Veröffentlicht am

Alles zum Fest der Feste – Viel „weiße Pracht“ bei der Hochzeitsmesse im Möbelhaus porta

Die Brautmoden- und Frisuren-Shows waren bei der Hochzeitsmesse im Dortelweiler Einrichtungshaus porta wieder die Highlights, die sich viele Besucher trotz verschneiter Straßen nicht entgehen lassen wollten.

Bad Vilbel. Wie eine „weiße Pracht“ unterschiedliche Empfindungen hervorrufen kann, erlebten am Wochenende die Besucher der Hochzeitsmesse im Möbelhaus porta. Dort bewunderten sie die Models auf dem Laufsteg in der Pracht ihrer Hochzeitskleider, nachdem sie bei der Anfahrt zuvor über die „Pracht“, die der Schnee auf die Straßen gezaubert hatte, weniger begeistert waren.

Bei jeweils zwei Präsentationen am Samstag und Sonntag stellten die Models die aktuellen Trends für Braut und Bräutigam vor – sowie auch mit einigen Beispielen die Abend- und Festtagsgarderobe für die Hochzeitsgäste. Federführend waren dabei, wie in den vergangenen Jahren, das von Gitte und Sven Zaiger geführte Brautstudio „Hochzeitswelt Karben“ und die Friseure „Gräf &Gräf Beauty total“, die bekanntlich ebenfalls in Karben beheimatet sind. Von klassisch bis individuell und originell reichte die Spannweite der Hochzeitskleider und den dazugehörigen Accessoires. Das galt sowohl für die Bräute wie die Bräutigame. Aktuelle Trends spielen mit einem 1920er-Jahre-Look, der dann auch Ausdruck bei den Frisuren der Bräute fand, die meisterhaft von „Gräf & Gräf“ kreiert waren.

Jeweils nachdem die Models der Bräute, Bräutigame und auch der Brautjungfern das Publikum verzückt hatten, präsentierte das Team der Karbener Beauty-Experten auf dem Laufsteg, wie perfekte Frisuren und passendes Make-up entstehen. Alles unter der fachkundigen Kommentierung von Anne Gräf und Ingo Pruy-Gräf.

Vor und zwischen den Shows hatten die Besucher ausgiebig Gelegenheit, sich an den Ständen der mehr als zwanzig Aussteller umzuschauen, was rund um das große Fest im Angebot ist. Von köstlichen Verführungen der Bad Nauheimer Confiserie Odenkirchen über Tanzkurse und Alleinunterhalter bis zu Blumen-Ateliers, Juwelieren, Foto-Studios und Reisebüros für die Honeymoon-Wochen reichte das Spektrum. (hir)