Veröffentlicht am

Als Dankeschön geht’s zum Mentalmagier

Karben. »Es wird Zeit Danke zu sagen. Nicht erst seit der Corona-Krise wissen wir, dass sich die Karbenerinnen und Karbener aufeinander verlassen können. Dabei sind es weit mehr als die bekannten Akteure, die sich für unser Gemeinwohl einsetzen und stets helfen und selbstlos mit anpacken, wenn es zählt«, schreibt die Stadt Karben in einer Mitteilung. Nun will die Stadt genau die stillen Helferinnen und Helfer, die Helden des Alltags und guten Seelen der Stadt hochleben lassen.
Stille Helden
»Dafür brauchen wir ihre Hilfe«, bittet die Stadt. Menschen, die jemanden kennen, der sich in der Pandemiezeit besonders engagiert hat, werden gebeten, diese stillen Helden an die Stadt zu melden, damit diese ein Dankeschön bekommen. Was das ist, steht schon fest: Einen Abend voller Magie. Die Engagierten dürfen am Freitag, 27. August, 20 Uhr, im Karbener Bürgerzentrum an einer exklusiven Zaubershow mit Star-Magier Nicolai Friedrich teilnehmen.
Der Petterweiler Friedrich zählt schon seit Jahren zur Weltelite der Zauberei und hat Fans rund um den Globus. Sogar David Copperfield kaufte ihm einst einen Trick ab. Nun zaubert er exklusiv für seine Heimatstadt.
Vorschläge, wer in den Genuss dieses Dankeschöns kommt, nimmt die Stadt noch bis zum Freitag, 13. August, per E-Mail entgegen. Die Adresse lautet: danke@karben.de. Vorschlagende sollten kurz beschreiben, wem und warum gedankt werden soll. Es können ausschließlich Karbenerinnen und Karbener vorgeschlagen werden, die weder verwandt noch verschwägert mit der vorschlagenden Person sind und auch nicht in einem gemeinsamen Haushalt leben. In der E-Mail sollten auch die Kontaktdaten, unter denen die vorgeschlagene Person erreichbar ist, genannt werden.
»Wir hoffen, dass uns möglichst viele stille Helferinnen und Helfer genannt werden. Denn diese rücken sich meist nicht selbst in den Mittelpunkt, obwohl sie es so sehr verdient haben«, heißt es in der Mitteilung der Stadt.
Weil die Anzahl der Plätze limitiert ist, behalte sich die Stadt im Zweifel eine Auswahl unter den Vorgeschlagenen vor. (zlp)