Veröffentlicht am

Anpfiff auf neuem Grün – 770 000 Euro teuer: Neuer Kunstrasenplatz in Massenheim eröffnet

Bad Vilbel. Zur Eröffnung des neuen Rasenplatzes im Stadtteil Massenheim hatte der heimische FC Hessen den FC Inselberg aus der thüringischen Partnerstadt Brotterode am 1. Mai zu Gast. Den Anstoß zum ersten Spiel auf dem neuen Platz nahm Bürgermeister Thomas Stöhr zusammen mit FC-Vorsitzendem Oliver Scharrer, Ortsvorsteher Jockel Schatz und dem stellvertretenden Bürgermeister von Brotterode, Michael Hänsel vor. Von dort war ein Bus mit Fußballspielern und ihren Fans gekommen, um an dem lang ersehnten Ereignis mitzuwirken.

770 000 Euro hat der Kunstrasenplatz gekostet. Entstanden ist mit diesem Geld ein modernes Feld von 62-mal 94 Meter. „Die gute Jugendarbeit des FC Hessen Massenheim mit vielen Mannschaften von der G- bis zur A-Jugend sorgt bestimmt rasch für Leben auf dem Platz“, meinte Stöhr. Auch den Alten Herren und der ersten Mannschaft eröffneten sich neue Möglichkeiten. Ebenso für den FV Bad Vilbel, er den Platz für Training und Spiele mitnutzen kann.