Veröffentlicht am

ANZEIGE – Der Mensch mit sich in Einklang – Neueröffnung der Praxisräume für Homöpathie und Farbberatung in der Obergasse

Karben. Die Heilpraktikerin Christina Hofmann und Tanja Kissner luden am Mittwoch zur offiziellen Eröffnung ihrer gemeinsamen Praxisräume in die Obergasse 1 in Rendel ein. „Nun können sich unsere Kunden und Bekannten einmal die neuen Räume anschauen“, sagte Kissner, die im Souterain ihren gut gehenden Friseursalon, nun mit einer weiteren Mitarbeiterin, betreibt. Ein Aspekt ihres umfangreichen Angebotes rund um schöne Haare und gutes Aussehen hat Tanja Kissner nun in die neue Praxis verlegt: die Typ- und Stilberatung. Als besonderes Angebot zur Eröffnung bietet Tanja Kissner während vier Wochen eine Vergünstigung in der Farb- und Stilberatung an. In den neuen Räumen kann Kissner sich nun in Ruhe der Analyse des Farbtyps ihrer Kundin und ihres Kunden widmen, einschließlich eines typengerechten Make-ups. Unter Einbeziehung des Farbtyps bietet Tanja Kissner eine Stil- und Imageberatung an, die Kleidung, Accessoires, Schuhe, Muster und Stoffe mit einschließt.

An dem Punkt „ganzheitliche Farbberatung“ kommen die beiden Frauen in ihrer Arbeit zusammen, denn Heilpraktikerin Christine Hofmann und Tanja Kissner beraten sich gemeinsam, um die Heilkraft der Farben zu nutzen.

Christina Hofmann arbeitet in ihrer Naturheilpraxis hauptsächlich mit der Homöopathie. In der Prävention, Begleitung bei akuten oder auch chronischen Krankheitsgeschehen sowie psyschichen Beschwerden oder Verhaltensauffälligkeiten (z.B. ADHS) sind die kleinen weißen Kügelchen anwendbar – auch parallel oder zur Unterstützung schulmedizinischer Maßnahmen. „Mein Ziel ist es Geist, Körper und Seele in Einklang zu bringen“, sagt Hofmann.

In einem ausführlichen Gespräch erfolgt die Anamnese, bei der eine genaue Aufnahme der Symptome, Eigenschaften und die dazugehörigen individuellen Modalitäten des Patienten festgehalten werden. Die Heilpraktikerin schöpft aus einem Pool von mehr als 1400 homöopathischen Arznein das Mittel heraus, welches dem Zustand des Patienten am Ähnlichsten ist und folgt so dem Grundsatz der Homöopathie : „Similia similibus curantur (Ähnliches wird mit Ähnlichem geheilt)“, den der Begründer der Heilkunst Samuel Hahnemann (1755 -1843) prägte. Zusätzlich verwendet Hofmann die Methode des Schröpfens an. (cwi)

Salon Tanja Kissner, Obergasse 1,Mo 9-19 Uhr, Di, Mi und Fr 9-18 Uhr, Do 9-20 Uhr und Sa 8-14 Uhr Termine für die Typ- und StilbratungTel. (06039) 9379226 Naturheilpraxis Christina HofmannObergasse 1, Mo-Fr von 9-12.30 UhrTermine, auch abends & samstags,Tel. (06039) 2095141, mobil (0177) 4804982