Veröffentlicht am

ANZEIGE: Hausarztpraxis bleibt mit Dr. Fierek erhalten

Die Fachärzte für Allgemeinmedizin Dr. med. Harald Fierek (l.) und Dr. med. Christian Thorborg sind für ihre Patienten in der Praxis Massenheim, Mühlstraße 4, erreichbar. Foto: Santos Med GmbH
Die Fachärzte für Allgemeinmedizin Dr. med. Harald Fierek (l.) und Dr. med. Christian Thorborg sind für ihre Patienten in der Praxis Massenheim, Mühlstraße 4, erreichbar. Foto: Santos Med GmbH

Bad Vilbel. Zum siebten Mal in Folge hat für 2022 die Redaktion von FOCUS-GESUNDHEIT gemeinsam mit der Hamburger Stiftung Gesundheit Dr. med. Harald Fierek als Hausarzt empfohlen. Seit gut 30 Jahren ist Dr. Fierek ein versierter, verlässlicher Facharzt für Allgemeinmedizin im Stadtteil Massenheim. Und darauf können sich die Massenheimerinnen und Massenheimer freuen, denn sie behalten auch in Zukunft ihre Hausarztpraxis im Stadtteil.
»Es bleibt alles beim Alten für die Patienten«, sagt Dr. Fierek. Und doch ist alles neu. Denn mit Dr. med. Christian Thorborg ist seit Anfang des Jahres ein zweiter Allgemeinmediziner für die hausärztliche Versorgung mit in der Massenheimer Traditionspraxis eingestiegen, die jetzt als Medizinisches Versorgungszentrum Santos Med GmbH organisiert ist.
Er möchte noch so lange wie möglich weiterarbeiten, erklärt Dr. Fierek, »denn der Beruf macht mir Spaß, er ist sehr anregend und befriedigend«. Aber die ganze Aufwendung einer Praxisorganisation wollte er abgeben, auch sein Arbeitspensum reduzieren.
Mit Dr. Thorborg ist nun ein junger, erfahrener Mediziner, wie Dr. Fierek Facharzt für Allgemeinmedizin, in der Praxis hinzugekommen, der sich auf den Umgang mit den Patientinnen und Patienten freut. Nach Jahren in der Intensiv- und Notfallmedizin könne er nun die Patienten im Prozess der Genesung behandeln, begleiten und kennenlernen. Studiert in Frankfurt/Main und Mainz ist Dr. Thorborg nach einem Jahrzehnt im Großraum Hamburg wieder an die Mainmetropole zurückgekommen. Im Massenheimer MVZ hat er nun eine neue Wirkungsstätte gefunden.
Beide Allgemeinmediziner engagieren sich für die Gesunderhaltung und Gesundwerdung ihrer Patienten. Nach aktuellen schulmedizinischen Therapiestandards unter Einbeziehung bewährter naturheilkundlicher Konzepte streben sie eine optimale Vorbeugung, Früherkennung und Behandlung von Krankheiten an. Die Kollegen, und damit die Patienten, profitieren im gemeinsamen Praxisalltag von ihren fachlichen Ausbildungen und Erfahrungen und können sich über Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten austauschen.
Bei den Besuchen in der Praxis werden die Patienten von den Fachangestellten Sabine Bergholz und Melanie Krahberg weiter kompetent betreut.
Patienten können gerne einen Termin per Telefon oder über die Homepage buchen. Mit dem zweiten Facharzt sind wieder Kapazitäten frei und neue Patientinnen und Patienten werden gerne angenommen. »Wobei Patienten mit akuten Schmerzen noch am gleichen Tag angenommen werden«, macht Dr. Fierek deutlich.

Santos Med GmbH MVZ
Dr. Fierek und Dr. Thorborg
Mühlstr. 4 • 61118 Bad Vilbel
Tel.: 06101 / 541 415
Mail: praxis@santos-med.de
www.santos-med.de
Öffnungszeiten:
Mo. Di, Do 8-12 + 15-18 Uhr
Mi 8-12 Uhr • Fr 8 -13 Uhr
und nach Vereinbarung