Veröffentlicht am

ANZEIGE: Mit »Swing« in den Frühling – das Frühlingsfest im Brunnen Center

Bad Vilbel. »Let’s swing into the spring« könnte das Motto des diesjährigen Frühlingsfestes lauten, das am Samstag, 25. März, von 10 bis 15 Uhr im Dortelweiler Brunnen Center stattfindet und das dem Frühling ganz bestimmt auf die Sprünge hilft. Nach dem überwiegend grauen Wetter der letzten Monate erwartet Sie Musik, gute Laune sowie Spiel und Spaß für Groß und Klein.
Den Lindy-Hop tanzen
Musikalisch und bes(ch)wingt in den Frühling begleitet werden die Besucher von dem Duo »Friedo-Swing« mit rhythmischer Swing- & Jazz-Musik. Passend dazu legen Marcus Weis und Giuseppina Galloro mit ihren Lindy-Hop-Vorführungen eine flotte Sohle aufs Parket und laden alle Tanzbegeisterten um 13.30 Uhr zu einem 30-minütigen, kostenlosen Schnupperkurs ein. Wer also diese spezielle Art des Tanzens, die Ende der 20er Jahre in den USA entstand und seine Wurzeln u.a. im Charleston und Jazz findet, einmal ausprobieren möchte, der hat nun die Gelegenheit dazu.
Auch die kleinen Gäste kommen an diesem Tag nicht zu kurz. Es gibt tolle Preise am Glücksrad zu gewinnen und tatsächlich ist im Brunnen Center schon der Osterhase unterwegs, der bunte Schokoladeneier aus seinem Körbchen verteilt. Ein Ballonkünstler modelliert fantasievolle Tiere aus Luftballons und verrät vielleicht sogar den ein oder anderen Trick.
Ein besonderes Highlight findet von 12 bis 13 Uhr in der Buchhandlung »LeseZeit« statt: Dort signiert der beliebte Entertainer Thomas Bäppler-Wolf alias Bäppi sein neuestes Buch »Iwwer Frankfort«, in dem er nicht nur die Besonderheiten der Frankfurter Mundart erklärt und die wichtigsten Knodderwördder (Schimpfworte) zum Besten gibt, sondern auch viele spannende Geschichten rund um die beliebte Mainmetropole erzählt, die Sie so bestimmt noch nicht kennen. Gerne können Bücher in der Buchhandlung »LeseZeit« per E-Mail (info@lesezeit-badvilbel.de) oder telefonisch 06101/9875868 vorbestellt werden. (pr)