Veröffentlicht am

ANZEIGE: Tradition und Zukunft 75 Jahre Auto Jörg

In der festlich geschmückten Ausstellungshalle feierte das Familienunternehmen Auto Jörg sein 75-jähriges Bestehen. Foto: Privat
In der festlich geschmückten Ausstellungshalle feierte das Familienunternehmen Auto Jörg sein 75-jähriges Bestehen. Foto: Privat

Bad Vilbel. Anfang September feierten rund 120 geladene Gäste das 75-jährige Jubiläum des Bad Vilbeler Autohauses Auto Jörg. Die Gäste wurden in dem festlich geschmückten Ausstellungsraum von der Inhaber-Familie Emmerich und Zander herzlich begrüßt.
Bei Spezialitäten vom Obsthof Schneider und kulinarischen Köstlichkeiten, erfreuten sich die Gäste einer kleinen Zeitreise von 1948 bis in die Gegenwart zu unternehmen. Christine Emmerich erzählte, wie sich alles entwickelt hat. Bereits 1953 zog Karoseriebaumeister Wilhelm Jörg mit seiner noch jungen Autowerkstatt an die Frankfurter Straße 167. Zwei Jahre später wurde Auto Jörg offiziell eine Ford-Vertretung. Anfang der 90er Jahre übernahm Tochter Christine Emmerich das Ruder des Familienunternehmens, in dem seit 2010 mit Gregor Emmerich und Stella Zander die dritte Generation tätig ist. 2016 erfolgte der Umzug in das neue, moderne Autohaus mit großer Werkstatt in der Zeppelinstr. 21. Musikalisch begleitet von René Di Rienzo & Gästen mit den Liedern von Udo Jürgens genossen die Gäste einen kurzweiligen Abend.
Höhepunkt war die Überreichung der Ehrenurkunde der Handwerkskammer Wiesbaden zum 75. Jubiläum durch den Vizepräsidenten Joachim Wagner. In seiner Ansprache betonte der Vizepräsident, dass es schon ein besonders Jubiläum sei, welches nicht so häufig gefeiert werde. Und es sei schön zu sehen, dass auch die dritte Generation, vertreten durch Stella Zander und Gregor Emmerich im Unternehmen fest verankert sind.
Gregor Emmerich führte danach das Publikum in die automobile Zukunft, der Elektromobilität von Ford.
Auf Nachfrage zeigte sich die Geschäftsführerin des Unternehmens, Christine Emmerich sehr zufrieden mit dem Verlauf des Abends und geehrt durch die anwesenden Gäste. Sie betonte, dass das Jubiläumsjahr noch nicht zu Ende sei. »Die Vilbeler dürfen sich schon auf die nächste Veranstaltung freuen!«
Am Samstag, 23. September, um 17.30 Uhr, lädt die Firma Auto Jörg zu einer Stadtführung durch den historischen Kern der Heimatstadt ein. Der fachkundige Stadtführer vom Bad Vilbeler Verein für Geschichte und Heimatpflege, Peter Schöttner, wird den Rundgang leiten. Treffpunkt ist am Brunnen- und Bädermuseum, Marktplatz 3. Wer teilnehmen möchte, wird gebeten, sich unter Telefon 06101 58680 oder per E-Mail info@autojoerg.de anzumelden. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. (pr)