Veröffentlicht am

Anzeige- Zehn Jahre Hyundai in Bad Vilbel – Jubiläumsangebote im Autohaus Bredler-Völkel

Bad Vilbel. „Mit Pauken und Trompeten“, so ein Pressebericht, eröffnete Beate Bredler-Völkel und ihr Team vor zehn Jahren das Hyundai-Autohaus. Schnell war das neue Unternehmen mit vielen Auftritten und Ausstellungen – auch außerhalb des Firmengeländes – in und um Bad Vilbel bekannt.

Von Anfang an wurde Beate Bredler-Völkel intensiv unterstützt von Ehemann Uwe Völkel. Er leitet das VW-Autohaus Bredler, das sein Schwiegervater Ludwig Bredler 1966 gegründet hatte. Insofern hat Beate Bredler-Völkel seit Kindesbeinen „Auto-Luft“ geschnuppert und „Auto-Blut“ in den Adern. Ihre Ausbildung hat sie dann bei Mercedes in Frankfurt gemacht, war dann zehn Jahre bei der Deutschen Lufthansa und nach Mutterschafts- und Erziehungszeit beim Autohaus Bredler tätig.

Nun führen Beate Bredler-Völkel und Uwe Bredler mit derzeit 25 fest angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie mehreren Teilzeitkräften ihre Autohäuser. Hinsichtlich der Belegschaft ist bemerkenswert, dass Wert gelegt wird auf die Wiedereingliederung von Müttern nach deren Erziehungspause zurück ins Arbeitsleben. So wird zum Beispiel seit anderthalb Jahren das Ersatzteillager von einer Frau geleitet.

Seit der ersten Stunde ist das Hyundai-Autohaus Bredler-Völkel als Mitglied im „Hyundai Primus Club“ vertreten. Er umfasst von den 552 Hyundai-Händlern in Deutschland momentan 40 Mitglieder. Hyundai ehrt damit die Inhaber und Geschäftsführer für herausragende Leistungen. Entscheidend sind nicht nur die Verkaufszahlen, sondern auch Faktoren wie Kundenorientierung/-zufriedenheit, erstklassiger Service, Markenauftritt, Markenloyalität und soziales Engagement.

Hyundai ist der fünftgrößte Automobilhersteller der Welt. Nach Einschätzung des Autoexperten Ron Harbour (USA) könnte Hyundai in fünf Jahren im Ranking der weltweit größten Autohersteller mit VW und Toyota um Platz 1 konkurrieren. „Die Marke Hyundai repräsentiert hochwertige Fahrzeuge voller Innovationen zu unschlagbaren Preisen sowie fünf Jahren Garantie (außer H1). In Deutschland üblich sind zwei Jahre. Es gibt 15 Hyundai-Modelle, vom Kleinwagen bis zum praktischen Nutzfahrzeug“, zählt Beate Bredler-Völkel einige der Vorteile auf.

Der Erfolg ihres Autohauses ist neben den Vorzügen der Hyundai-Modelle auch in weiteren Faktoren wie Service und Auftritt begründet. So wurde Bredler-Völkel unter anderem beim Mystery Shopping, und in zahlreichen Werkstattests mehrfach mit Siegerurkunden ausgezeichnet. „Diese Qualität lässt sich nur durch ständige Investitionen in Technik- und Personalschulungen sichern. Ich bin glücklich, dass so viele Menschen Vertrauen zu uns hatten und wir die damals eher unbekannte Marke Hyundai auswählten“, bilanziert Beate Bredler-Völkel. „Mittlerweile haben wir viele Neu- und Stammkunden auch aus Karben, Frankfurt, Bad Homburg und Hanau. Ich danke allen herzlich für Ihr Vertrauen und freue mich auf weitere Jahre der Zusammenarbeit.“

Zum Jubiläum gibt es das Jahr über im Hyundai-Autohaus besondere Angebote, nach denen Sie sich direkt vor Ort erkundigen sollten. Der Abschluss des Jubiläumsjahres wird dann im Herbst mit einem tollen Fest groß gefeiert. (hir)

Autohaus Bredler-Völkel, 61118 Bad Vilbel, Friedberger Straße 109, Tel.: (06101) 802950, Internet: www.hyundai-bv.de