Veröffentlicht am

Auf geht’s zur Hessischen!

Karben. Für den 12-jährigen Mikael Fickler vom TC Quellenhof Karben wird ein Traum wahr: Er hat sich zu den Hessischen Meisterschaften im Jugendtennis qualifiziert! Dafür setzte er sich zuerst bei den Kreismeisterschaften des überaus starken Tenniskreises Hochtaunus-Wetterau in einem 32er-Feld durch. Dort konnte er sich nach einem spannenden Match im dritten Satz im Tie-Break mit 10:8 gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und wurde Kreismeister.

In den darauf folgenden Bezirksmeisterschaften des hochklassig besetzen Tennisbezirks Wiesbaden konnte er wieder in der 16er-Gruppe des Hauptfeldes für sich punkten und erzielte schließlich den 3. Platz, der ihm den Einzug in die Hessischen Meisterschaften ermöglichte.

Der TC Quellenhof Karben hat in den letzten drei Jahren seine Jugendarbeit stetig aufgebaut und hat nunmehr rund 30 Jugendliche im Training bei Sebastian Strauch. Übrigens bietet der Verein wieder ein Sommercamp in der letzten Ferienwoche an, in dem noch Plätze frei sind. Informationen unter Telefon (0160) 7657077. (cwi)