Veröffentlicht am

Aufkeimende Aufstiegshoffnungen – Dortelweils Badminton-Cracks in der Hessenliga top

Bad Vilbel. Allmählich flammen im Badminton-Lager des SV Fun-Ball Dortelweil schon wieder Aufstiegsträume auf: Denn die „Erste“, im Sommer erst in der Hessenliga ange-kommen, liegt mit 11:5-Zählern auf Rang zwei und hat durchaus Chancen, diese spielstarke Liga nur als Durchgangsstation zu nutzen. Am Sonntag glückte gegen den 1. BC Kassel die Revanche für die 3:5-Hinspielniederlage, die einzige bislang in der gesamten Saison. „Entscheidend war, dass wir diesmal die knappen Spiele gewonnen haben“, resümierte Spielführer Gerald Graap, der seine Matches mühelos gewann.

Im Damen-Doppel besaßen Nicole Spatz und Micaela Veneziano Nerven wie Drahtseile, als sie gegen Carolin Hoppe und Theresa Illini nach verlorenem ersten Satz vier Matchbälle abwehrten und das verloren geglaubte Match noch aus dem Feuer rissen (19:21/22:20/21:18). Auch Alexander Jung präsentierte sich im zweiten Herren-Einzel in Galaform und zwang seinen Gegner mit 21:18, 11:21 und 21:18 in die Knie.

Nun geht es am Samstag zum Derby beim Tabellendritten Friedrichsdorf, ehe tags drauf Schlusslicht Langgöns die Fun-Baller erwartet. „Aber wir sollten Langgöns nicht unterschätzen. Schließlich haben sie jetzt in Wiesbaden gepunktet“, warnt Gerald Graap.

Während die „Erste“ den großen Coup landen kann, dürfte für die Zweite der Meisterschaftszug in die Bezirksliga abgefahren sein, selbst wenn das Team am Sonntag 6:2 gegen Offenbach gewann. Die Dritte unterlag in der B-Klasse in Friedrichsdorf mit 3:5, während die Vierte in der C-Klasse weiterhin auf den ersten Zähler wartet (0:8 gegen Neu-Isenburg). (end)