Veröffentlicht am

Aufstieg verspielt – Vilbeler Tennisherren verlieren entscheidenden Wettkampf gegen Spitzenreiter

Bad Vilbel. Mit einer beachtlichen 4:2 Punktebilanz (3. Platz) beendete die 1. Herren-50- Mannschaft des Tennis-Clubs Bad Vilbel die Nordgruppe (Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland) der 2. Regionalliga Süd-West und hat den angestrebten Klassenverbleib souverän geschafft. Bei einem Sieg wäre sogar der Aufstieg in die höchste Spielklasse (1. RLSW) dieser Altersklasse gelungen. Aber der TC Hüttigweiler, der im direkten Vergleich in Bestbesetzung angetreten war, konnte den Wettkampf verdient zu seinen Gunsten gestalten. Auf Bad Vilbeler Seite konnten nur Reinhard Schröck und Gunar Ierasts punkten. Am Wochenende zuvor hatten die Saarländer gepatzt, so dass es beim Aufeinandertreffen mit dem TC Bad Vilbel zu einem richtigen Endspiel kam. Da auch die Quellenstädter in Bestbesetzung am Start waren, waren für den Ausgang dieses Wettkampfes zwei Faktoren ausschlaggebend: 1. der Einsatz des bärenstarken Tschechen Zdeno Komrska und die bessere nervliche Verfassung der Saarländer. Der sympathische Spitzenspieler ließ seinem langjährigen Tennisfreund, Ladi Pastika, keine Chance und konnte auch im ersten Doppel punkten. Da auch andere sichere Punktebringer des TCBV, Jürgen Otto und Michael Sobottka, ihre Gegner nicht bezwingen konnten, war der dritte Aufstieg in Folge nicht mehr realisierbar. (hah)