Veröffentlicht am

Ausweise für den Kinderplaneten – Ausgabe vom 10. bis 17. Juni

Karben. Ganz nach Wunsch können alle Karbener Kinder am Kinderplaneten teilnehmen. Das ist nach dem Ende der Anmeldefrist für die Ferienspiele vom 5. bis 16. August klar, erklärt Stadtsprecher Ekkehart Böing.

Insgesamt lägen für die erste Woche des Kinderplaneten 354 und für die zweite Woche 363 Anmeldungen vor. „Dadurch können in diesem Jahr alle Wünsche nach einer zweiwöchigen Betreuung auf dem Kinderplaneten berücksichtigt werden“, sagt der Stadtsprecher. Bevor sich die Kinder in den letzten beiden Sommerferienwochen daran machen können, das Geheimnis um den „Trixxer von North Cothelstone“ – so der Titel der Spielgeschichte – zu lüften, müssen noch die Teilnehmerausweise im Jugendkulturzentrum, Brunnenstraße 2, abgeholt werden.

Die Ausgabe erfolgt vom 10. bis 17. Juni montags bis donnerstags von 10 bis 13 Uhr und 14 bis 19 Uhr sowie freitags von 10 bis 13 Uhr. Dort sind auch die Beiträge zu zahlen. (zlp)