Veröffentlicht am

Bärenherz – 500-€-Kollekte – Mini-Gottesdienst feierte sein einjähriges Bestehen

Bad Vilbel. Eine 500-Euro-Kollekte konnte im Mini-Gottesdienst der evangelischen Heilig-Geist-Gemeinde an die Stiftung „Bärenherz“ übergeben werden. Ein Jahr lang wurde für die Stiftung, die Einrichtungen für Familien mit schwerstkranken Kindern unterstützt, die Kollekte gesammelt. „Bärenherz“ unterstützt das gleichnamige Kinderhospiz in Wiesbaden. Dort können unheilbar kranke Kinder mit und ohne ihre Angehörigen tage- oder wochenweise aufgenommen werden. So will die Stiftung betroffene Familien entlasten, damit sie Kraft und Mut schöpfen können. Der Mini-Gottesdienst feierte nun sein einjähriges Bestehen. Er steht unter dem Titel „Kirche für die Kleinsten“. Es kommen viele Kinder mit ihren Eltern und erleben besinnliche und fröhliche Gottesdienste. Ein Team von sechs jungen Müttern (Sabine Schneider, Sabine Siegemund, Regina Kohnke, Marion Rapp, Martina Orth und Kirchenvorsteherin Melanie Dudda) organisiert und leitet die Gottesdienste ehrenamtlich. Mit Liedern, Geschichten, Aktionen und Basteleien wird jeden dritten Sonntag im Monat der Mini-Gottesdienst von zehn Uhr an im Gemeindehaus gefeiert. (zlp)