Veröffentlicht am

Begeisterung und Spielfreude

Sie konnten nach der Enttäuschung in der Finalrunde sich bei der Siegerehrung schon wieder über Platz vier freuen: die E1-Jugend des SC Dortelweil. Foto: res
Sie konnten nach der Enttäuschung in der Finalrunde sich bei der Siegerehrung schon wieder über Platz vier freuen: die E1-Jugend des SC Dortelweil. Foto: res

Bad Vilbel. Im Rahmen des Dortelweiler Marktplatzfestes ging auch wieder im Sportforum das etablierte und gut besetzte E-Jugend-Turnier über die Bühne. Ausrichter war im Auftrag der Brunnen Center-Geschäfte wieder der SC Dortelweil.

Die Lautstärke in der Sporthalle des Kultur- und Sportforums rasierte häufiger die 100-Dezibelmarke. Tobende Kinder, gestikulierende Trainer und wild anfeuernde Eltern und Freunde prägten die Szenerie. 13 E-Jugend-Mannschaften wollten den Cup gewinnen, davon kamen gleich sechs aus der Quellenstadt selbst (Dortelweil mit zwei Teams sowie Gronau, Bad Vilbel, Massenheim und Heilsberg). Aber auch die E-Jugend vom Offenbacher Fußballklub Rosenhöhe, der für seine ausgeprägte Nachwuchsarbeit bekannt ist, war genauso dabei wie Teams aus Hattersheim und Fischbach.

Die Vorrunde wurd in drei Gruppen gespielt. Die drei Sieger und der beste Gruppenzweite qualifizierten sich für das Halbfinale. Im ersten Halbfinale setzte sich die DJK Hattersheim in einem engen Match mit 1:0 gegen die Gastgeber durch, während die SG Rosenhöhe etwas überraschend mit dem gleichen Resultat gegen den SV Fischbach verlor. Auch im Finale reichte ein Tor zum Turniersieg, das die Hattersheimer erzielten. Die am Ende etwas entkräfteten Gastgeber unterlagen im Spiel um Platz drei der SG Rosenhöhe mit 0:2.

Aber spätestens als Rüdiger Engelhardt, der Leiter der Werbegemeinschaft des Brunnencenters, wenig später bei der Siegerehrung die Urkunden, Pokale und Geldpreise des sponsernden Brunnencenters überreichte, leuchteten die Augen aller Spieler.

Auch Dirk Münkel, Jugendleiter des SC Dortelweil. war rundum zufrieden mit der Veranstaltung: „Wir haben hier nur gute und faire Spiele gesehen, unsere beiden Mannschaften haben den Ball schön laufen lassen. (res)