Veröffentlicht am

Beim Teddybär-Verkauf um 1350 Euro „erleichtert“-Polizei warnt zu Vorsicht • Die Masche der Trickdiebe kennt realiter … keine Grenzen

Bad Vilbel. Um 1350 Euro ist eine Bad Vilbelerin (44) erleichtert worden, teilte die Polizei dieser Tage mit. Die Frau hatte einen selbst hergestellten Teddybären im Internet zum Verkauf angeboten.

Ein Interessent aus England hatte den Zuschlag erhalten und kaufte den Teddy für knapp 100 Euro. Der Käufer schickte der Frau darauf einen Scheck über 1500 Euro. In einer Mail teilte der Käufer mit, der Scheck sei zu hoch ausgestellt worden. Er bat darum, den überfälligen Betrag von 1350 Euro zurück zu überweisen. Der Käufer war sogar noch so „großzügig“ und billigte ihr weitere 50 Euro zu.

Die Frau legte den Scheck bei ihrer Hausbank vor und wartete, bis der Betrag gutgeschrieben wurde. Danach überwies sie die 1350 Euro zurück.

Eine Woche später stellte sich jedoch heraus, dass der Scheck gefälscht ist. Ihr Konto wurde wieder um die 1350 Euro belastet. Die Polizei ermittelt gegen den Trickdieb und erbittet Hinweise unter der Rufnummer (0 60 31) 60 10. (zlp)