Veröffentlicht am

Bembel Lounge für die „Best Generation“ – Rapp’s Juice Factory in Party-Location verwandelt

Karben. Es gibt einen neuen Partystandort in der Wetterau, der auch den Frankfurter Discos Paroli bietet: Das Rapp’s Besucherzentrum am Selzerbrunnenhof, auch Juice Factory genannt. Rainer Groeber und sein Team von Mainhattan Club aus Bad Vilbel verwandelten die Saftbar für einen Samstag in einen modernen Club. Auf drei Ebenen konnten es sich die Gäste der Bembel-Lounge gemütlich machen, den hauseigenen Apfelwein oder Cocktails probieren und sich auf der Tanzfläche austoben.

„Wir wollten mal etwas Neues machen“, erklärt Groeber. „Eine Mischung aus Traditionellem, dafür steht der Bembel, und Modernem, die Lounge.“ Eben eine Party für über 30-Jährige, bei der nicht die immer gleichen Hits gespielt, sondern auch moderne Beats mit eingebracht werden. Dafür stellt sich Groeber selbst ans DJ-Pult und mischt den so genannten „Philly-Sound“ mit zeitgemäßem, melodischem House. Später legt er zusammen mit dem Frankfurter DJ Tom Baxter auf.

Sein Konzept geht auf: Die Tanzfläche im Erdgeschoss füllt sich schnell, die bequemen Kuschelecken am Rand werden rege genutzt, die Rapp’s-Bar ist gut besucht und an den Stehtischen plaudern die gut gelaunten Gäste. Auch an die Raucher hat Groeber gedacht: Für sie steht ein weißes Zelt vor der Juice Factory.

Die Bembel-Lounge soll nach dem grandiosen Start zur Dauereinrichtung werden. Acht Veranstaltungen dieser Art für die „Best Generation“, wie Groeber die 30- bis 60-Jährigen nennt, soll es jedes Jahr geben. Für Silvester ist die nächste Party geplant. (jeh)