Veröffentlicht am

Bestechende Form – Bestleistung übertroffen

Baunatal. Marie Sauer (Altersklasse W-15) und Tim Berberich (M-14) hatten bei den hessischen Leichtathletik-Meisterschaften in Baunatal die Farben des SV Fun-Ball Dortelweil vertreten, nachdem sie zuvor die erforderlichen Qualifikationsleistungen erreicht hatten.

Marie trat über 80m-Hürden, im 300-m-Lauf und im Weitsprung an. Tim hatte sich für Speerwurf, Diskus und ebenfalls 80m-Hürden nominiert.

Bei zunächst bestem Leichathletikwetter hatten sich Hessens beste Leichtathleten der Jahrgänge U-20 bis U-16 im Stadion des KSV Baunatal eingefunden. Marie Sauer ließ sich von der ungewohnten Kulisse nicht beeindrucken und bestätigte ihre Bestleitungen über 80m Hürden (13,89 sec.), 300m (45,71 sec.) und im Weitsprung (4,78 m). Tim erzielte in allen drei Disziplinen neue persönliche Bestmarken und erreichte damit im Speerwurf (39,24 m) den 5.Platz und mit dem Diskus (27,73m) Rang 8. Über 80m-Hürden wurde er in 12,50 sec. gestoppt.

Als dann am Nachmittag des zweiten Wettkampftages die Titelkämpfe wegen eines Unwetters abgebrochen werden mussten, befanden sich die beiden Fun-Baller – zufrieden mit ihren Wettkämpfen und vielen neuen Erfahrungen – schon längst wieder auf dem Rückweg nach Dortelweil. (zlp)