Veröffentlicht am

Brasserie Moulins im Dorint-Hotel

Hoteldirektor Sven Näser (7. von rechts) stellt sich mit seinem Team den »Kindergeburtstagsgästen« vor. Foto: Dorint
Hoteldirektor Sven Näser (7. von rechts) stellt sich mit seinem Team den »Kindergeburtstagsgästen« vor. Foto: Dorint

Bad Vilbel. »Bienvenue« heißt es seit einem Jahr im Bad Vilbeler Kurpark. Mitte November 2021 wurde hier das Dorint Parkhotel Frankfurt/Bad Vilbel eröffnet. »Ich kann es kaum glauben, dass unsere Eröffnung schon ein Jahr zurück liegt. Es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen. Unsere Brasserie Moulins wird heute ›Eins‹. Herzlich willkommen zum Kindergeburtstag«, begrüßte Hoteldirektor Sven Näser seine über 80 Gäste, darunter Bürgermeister Sebastian Wysocki und sein Vorgänger Dr. Thomas Stöhr, zum Get-together in der Brasserie und der Bar.
Typisch frankophiles Lebensgefühl in unkomplizierter Brasserie-Atmosphäre erlebten die Gäste an diesem Abend bei Live-Musik mit dem Trio »Esprit de Paris«. Dazu wurden Austern aus Südfrankreich, »Boeuf Bourguignon« von der Ochsenbacke, Karbonade von der Ente, Rote Bete-Graupen-Risotto mit Pommery-Senfsauce, lauwarmer Époisses Käse mit Bad Vilbeler Honig gereicht, alles frisch zubereitet von der Crew von Küchenchef Jerome Becht. Das Service-Team um Restaurant- und Bar Manager Marc Zielinski hat mit Weinen aus deutschen und französischen TOP-Lagen begeistert. Legere Atmosphäre, herzlicher Service und authentische Cuisine – ein Abend mit viel Liebe zum Detail.
»Hier kann man wirklich mal ein schönes Familien- oder Firmen-Fest – in kleiner oder größerer Runde – feiern«, bemerkte die Frankfurter Fußball-Legende Dieter Müller beim Gespräch mit Hoteldirektor Sven Näser. Seine Frau und er waren bereits vor einem Jahr bei der Eröffnung unter den Gästen.
Das Dorint Parkhotel Frankfurt/Bad Vilbel ist neue Dependance des Standesamtes Bad Vilbel. Wie wäre es also mit einer Trauung und Hochzeitsparty unter einem Dach?
Genuss-Momente von früh bis spät
In der Brasserie können die Hotelgäste mit einem reichhaltigen Frühstück vom Buffet mit französischen Klassikern in den Tag starten. Abends werden die Gäste von nah und fern in der »Brasserie Moulins«, benannt nach der französischen Partnerstadt von Bad Vilbel, mit typischer Brasserie-Cuisine verwöhnt. Zum Ausklang des Abends trifft man sich – wie auch jetzt beim ersten Geburtstag des Dorint Parkhotel Frankfurt/Bad Vilbel – zu einem Cocktail oder einem Glas Saint Emilion Grand Cru. Santé!

»Brasserie Moulins«
im Dorint Parkhotel Frankfurt/Bad Vilbel
Bad Vilbel, Niddastraße 1