Veröffentlicht am

Bundespräsident Wulff besucht die Quellenstadt

Wiesbaden/Bad Vilbel. Bundespräsident Christian Wulff wird im April seinen offiziellen Antrittsbesuch dem Bundesland Hessen abstatten. Dabei wird er auch die Wetterau, und zwar die Brunnenstadt Bad Vilbel besuchen.

„Es ist üblich, dass ein Bundespräsident jedes Bundesland besucht, dabei natürlich mit den politisch und staatlich Verantwortlichen von Regierung und Opposition zusammentrifft“, teilte der aus Bad Vilbel stammende stellvertretende Ministerpräsident Jörg-Uwe Hahn mit. So beginne Bundespräsident Wulff am Donnerstag, dem 14. April mit seinem Besuch in der Landeshauptstadt Wiesbaden. Im Anschluss, so Hahn weiter, werde der Bundespräsident mehrere Stationen im Hessenland ansteuern. „Dabei ist das von Christian Wulff dringend gewünschte Bürgergespräch in Bad Vilbel. Er wird um 16 Uhr im Kultur- und Sportforum den direkten Kontakt mit den Bürgern suchen“, sagte der hessische Staatsminister Hahn. Im Anschluss werde das Staatsoberhaupt nach Marburg fahren und das Landgrafenschloss besuchen.

„Der Besuch von Bundespräsident Christian Wulff in meiner Heimatstadt Bad Vilbel wird sicherlich ein Höhepunkt in der Geschichte Bad Vilbels sein“, lautete die Prognose von Hahn. (sam)