Veröffentlicht am

CDU ehrt Jubilare

Spriestersbach seit 60 Jahren Mitglied

Wilhelm Spriestersbach
Wilhelm Spriestersbach

Bad Vilbel. Die CDU Bad Vilbel konnte bei der Mitgliederversammlung wieder zahlreiche Parteifreunde für langjährige Mitgliedschaft ehren.

Seit 25 Jahren gehören Irmgard Freisleben, Günther Grau und Horst Malburg der Union an. Kurt Liebermeister, der Ortsvorsteher der Innenstadt und Vorsitzende des Stadtmarketings, sowie Klaus-Peter Schulz, der ehemalige Ortsvorsteher des Heilsbergs, sind ebenfalls seit 25 Jahren CDU-Mitglied. Auf 40 Jahre Mitgliedschaft können die Gronauerin Erika Gutmann und Klaus Althoff aus Dortelweil zurückblicken.

Bereits ein halbes Jahrhundert ist Rudolf Henrich CDU-Mitglied. Geworben wurde er seinerzeit von Willi Spriestersbach, der nun für 60 Jahre Vereinstreue zur CDU geehrt wurde.

Alle Jubilare erhielten aus der Hand des Landtagsabgeordneten und Stadtverbandsvorsitzenden Tobias Utter eine Urkunde des Bundesverbandes, eine Ehrennadel sowie ein Weinpräsent überreicht. „Langjährige Mitglieder sind die Stützen unserer erfolgreichen Arbeit für Bad Vilbel. Auch in schweren Zeiten haben sie der CDU die Treue gehalten. Sie sind ein Vorbild für die Jüngeren und Ermutigung für alle Neumitglieder. Die Demokratie lebt vom Engagement selbstbewusster Bürger“, betonte Utter. (zlp)