Veröffentlicht am

Christine Neumann singt Arien aus dem Weihnachtsoratorium

Bad Vilbel. Die Evangelische Heilig-Geist-Gemeinde Heilsberg bietet am Heiligabend, 24. Dezember, drei besondere Festgottesdienste an. Um 15.30 Uhr beginnt der Familiengottesdienst mit einem Kinder-Krippenspiel unter der Leitung von Melanie Dudda, um 17.30 Uhr folgt die Christvesper unter Mitwirkung des Posaunenchores und um 23 Uhr findet die Christmette mit bekannten Arien aus dem Weihnachtsoratorium, Messias und Elias statt. Christine Neumann wird dabei von Ulrich Becht auf der Orgel begleitet. „Singen ist mein Leben! Es begleitet mich ununterbrochen seit meinem vierten Lebensjahr. Ich habe schon in unzähligen Chören und Ensembles gesungen und war 20 Jahre lang ,Frontfrau’ der christlichen Band ,Habakuk’“, erzählt Neumann, die mit 15 Jahren zur Gesangsausbildung ans Hoch’sche Konservatorium geholt wurde. „Ohne Singen“, sagt sie, „wäre ich unglücklich. Da ich aber sonst immer das singen muss, was andere sich wünschen, erfülle ich mir am Freitag selbst einen Traum und schenke mir meine Lieblingsarien zu Weihnachten.“ (sam)