Veröffentlicht am

Christuskirche ist im Finale – Bis Donnerstag (25. März, Mitternacht) läuft die E-Mail-Abstimmung

Bad Vilbel. Drei Wochen lang hieß es Tag für Tag Abstimmen für die eigene Gemeinde: Beim bundesweiten Wettbewerb der Zeitschrift »chrismon« um die »Kirchengemeinde 2021« beteiligte sich die Christuskirchengemeinde nach 2012 und 2017 zum dritten Mal, in diesem Jahr zusammen mit 182 weiteren evangelischen, katholischen oder freikirchlichen Gemeinden aus ganz Deutschland. Die Qualifizierungsphase endete am Dienstag und die Bad Vilbeler konnten mit 15.935 Stimmen den ersten Platz verteidigen, nachdem es in der letzten Nacht noch einmal sehr knapp geworden war.

Nun läuft bis Donnerstag das Finale, das auf der Homepage von chrismon erläutert wird: »Die 12 Gemeindeprojekte, die die meisten Stimmen aufweisen, ziehen ins Finale ein. Dann wird bis einschließlich Donnerstag, 25. März (Mitternacht), per Eingabe einer E-Mail-Adresse abgestimmt, wobei nur noch einmal pro E-Mail-Adresse abgestimmt werden kann. Alle Finalisten starten erneut mit null Stimmen. Am 26. März werden alle Finalstimmen manuell geprüft und erst dann gesammelt freigeschaltet.«

Partner in Indien
Die Christuskirchengemeinde bittet daher nun alle Bad Vilbeler um Unterstützung: »Stimmen Sie mit einer E-Mail für unsere Gemeinde – am besten mit allen von Ihnen genutzten Email-Adressen« ruft Pfarrer Klaus Neumeier die Mitbürger*innen zum Lokalpatriotismus auf. Zusammen mit der Leiterin des Familienzentrums Eva Raboldt hat er die Bewerbung um die »Gemeinde 2021« in die Wege geleitet.
Wie berichtet gehen eventuelle Siegprämien sowohl beim Finale des Publikumspreises als auch in der Kategorie »Weltverantwortung« an die Freunde in Indien, denn mit dieser Partnerschaft sowohl zur nordindischen Gemeinde Christchurch in Amritsar als auch zu den beiden Kinderheimen im südindischen Tamil Nadu hatte sich die Christuskirchengemeinde in diesem Jahr  beim Wettbewerb beworben.

Die Abstimmungsdetails für die E-Mail zur Unterstützung der Indienpartnerschaften der Bad Vilbeler Christuskirchengemeinde stehen auf der Homepage unter »chrismon Gemeinde 2021« und per Link direkt auf der Christuskirchenseite unter www.ckbv.de. E-Mails müssen bis Donnerstag dieser Woche 24 Uhr abgeschickt werden. (zlp)