Veröffentlicht am

»Comedy trifft Filmmusik«

Martin Zingsheim blickt zusammen mit dem Prometheus-Streichquintett hinter die Kulissen von Hollywood. Foto: Tomas Rodriguez
Martin Zingsheim blickt zusammen mit dem Prometheus-Streichquintett hinter die Kulissen von Hollywood. Foto: Tomas Rodriguez

Wiedersehen mit James Bond, Pink Panther, Harry Potter und Co.

Bad Vilbel. Der Kölner Kabarettist Martin Zingsheim und das international besetzte Prometheus-Streichquintett gastieren am Mittwoch, 23. Februar, im Theater Alte Mühle und präsentieren ab 20 Uhr »Ganz großes Kino«. Der Untertitel ihres Programms lautet »Comedy trifft Filmmusik« und das Publikum darf gespannt sein »auf einen einzigartigen Abend für alle, die das Kino, die Musik und den Humor lieben«.

Lange nicht mehr im Kino gewesen? Schon ewig nicht mehr ins Konzert gegangen? Liegt die letzte Comedy-Show auch lange Zeit zurück? Kein Problem! Denn Zingsheim und die Prometheus-Streicher bieten alles in einem Programm. Zu erleben ist eine    mitreißende Szenenfolge   mit bemerkenswert lustigen Einblicken in die Filmgeschichte und überraschenden Interpretationen der größten Hits aus der Traumfabrik Hollywood. Darunter  musikalisch und sprachlich virtuose Wiedersehen mit James Bond und dem Pink Panther, mit Titanic und dem Paten, mit Star Wars, Harry Potter und den glorreichen Sieben und sogar Astor Piazzolla schaut mal kurz vorbei. Mit anderen Worten: »Alles ganz großes Kino!«

Karten für die Vorstellung im Theater Alte Mühle kosten zwischen 17 und 24 Euro. Erhältlich sind sie im Bad Vilbeler Kartenbüro, Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (0 61 01) 55 94 55, oder über frankfurtticket.

Für den Besuch in der Alten Mühle gilt die Regelung 2G (geimpft oder genesen) plus einen tagesaktuellen negativen Bürgertest ODER eine Booster-Impfung. Es gilt eine Maskenpflicht auch während der Veranstaltung. Garantiert ist eine 100-prozentige Frischluftzufuhr durch Lüftungsanlagen. Auch auf Abstände zwischen den Stühlen und Stuhlgruppen wird natürlich geachtet. (zlp)