Veröffentlicht am

D-Junioren spielen um die Hessenmeisterschaft

Karben. Die D-Junioren des KSV Klein-Karben haben den Einzug zum Turnier um die Hessenmeisterschaft erreicht. Mit zwei verdienten Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen belegte die Mannschaft schließlich den 4. Platz. Das Trainerteam und Betreuer Michael Mistetzky sind stolz auf den Erfolg der Jungs und loben deren Spielfreude und den Einsatz über die gesamte Turnierlänge. Gespielt wurde in der Sporthalle von Oberursel-Stierstadt und der 4. Platz ist, bei der hochkarätigen Besetzung, ein großer Erfolg.

Für den KSV spielten: Lukas Brühl, Robin Graf, Nico Gudrung, Julian Mistetzky, Yannik Rühl, Tim Stahl, Yusuf Yaya und Denis Zopf.

Zeitgleich mit dem Turnier zur Qualifikation zur Hessenmeisterschaft lief das Spiel der D 2-Jugend des KSV in Nieder-Rosbach. Entsprechend unkonzentriert begann die Truppe, und man sah deutlich, dass der tiefe Boden und das Wetter ihr Übriges zur Unkonzentriertheit beitrugen. Die „Zweite“ des KSV spielte mit Tobias Brabänder, Dominik Schlatter, Kapitän Niclas Eckert, Rene Noah Kouache, Jonas Nuber, Julian Repp, Maurice Steinschneider, Moritz Dechant, Tobias Knoedler, Henrik Schrader, Lars Schoenfeld, Rene Lehmann und dem im Feld glänzenden zweiten Torhüter Kevin Petkus.

Es dauerte bis zur Mitte der ersten Hälfte, bis Moritz Dechant den Bann brach und den starken Torsteher der Rosbacher überwinden konnte, und kurz vor der Pause gelang Tobias Knoedler der 0:2-Pausenstand. Nach der Unterbrechung begann der KSV genauso druckvoll wie vor der Pause, lief jedoch in einen Konter der Rosbacher und die Jungs aus der Brunnenstadt kamen auf 1:2 heran. Nun ging ein Ruck durch das Team, und man belagerte den Kasten der Rosbacher noch enger. So war es nur eine Frage der Zeit, wann das 1:3 fallen würde: Nach schöner Vorarbeit von Julian Repp erzielte Moritz Dechant seinen zweiten Treffer und stellte den alten Abstand wieder her. Den Glanzpunkt der Partie aber setzte Kevin Petkus – der zweite Torsteher kam als Mittelstürmer zum Einsatz und erzielte den wohl schönsten Treffer der Partie. Knoedler leistete die Vorarbeit, und Kevin Petkus erzielte aus 20 Metern Distanz einen Treffen, der punktgenau in den Winkel einschlug und den Endstand von 1:4 markierte. (zlp)