Veröffentlicht am

Das 14. Stadtteilfest – Die Nieder-Erlenbacher feiern

Nieder-Erlenbach. Am Samstag, 22. Juni, und Sonntag, 23. Juni, wird den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm geboten, bei dem sich Alt und Jung auch aktiv beteiligen können. Schon am Freitagabend wird das Fest, bei dem 20 Vereine aktiv sind, mit einem Gospel-Konzert in der evangelischen Kirche eröffnet. Der Gospel- und Jazzchor „Soulfood“ aus Bad Vilbel präsentiert Spirituals, Gospels und moderne Poptitel. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 5 Euro.

Am Samstag, 22. Juni, wird das Fest um 14.30 Uhr im Hof der Nieder-Erlenbacher „Glauburg“, dem heutigen Schulgelände des Anna-Schmidt-Gymnasiums, vom Nieder-Erlenbacher Ortsvorsteher Dr. Matthias Mehl eröffnet. Ein unterhaltsames Programm erwartet die Besucher. Tänze und kleine Aufführungen der Vereine, Musikdarbietungen und ein Kindertheater mit Puppen sind am Samstag zu sehen und zu hören. Am Abend unterhalten die „Monopolis“ mit Musik und es gibt eine Flamenco-Aufführung zu sehen.

Am Sonntagmorgen beginnt das Fest um 10.30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst mit dem Posaunenchor und der Sängervereinigung. Dem schließt sich der Erlenbacher Frühschoppen mit reichlich Essen und Trinken aus Nieder-Erlenbach an und auch die Buden der Vereine und die Angebote an Sport und Spiel stehen wieder bis 14.30 Uhr zur Verfügung. (sam)