Veröffentlicht am

Anzeige- Das Alter als Chance nutzen

Jetzt rechtssichere Entscheidungen treffen!

Die Zukunft mitgestalten – als Kapitalanleger wie als künftig selbst Betroffener!

Nehmen Sie die guten Vorsätze, rechtzeitig Vorsorge für das Leben im Alter zu treffen, ernst. Schieben Sie nichts auf die lange Bank. Die Festlegung von Vollmachten gewährleisten zukunftsorientierte Planungen und Investitionen. Auch wenn die eigenen Handlungsmöglichkeiten später eingeschränkt sind, wird nach ihren festgelegten Vorstellungen gehandelt. So können Sie nicht nur auf eine „soziale Rendite“ vertrauen, sondern auch bei entsprechender Vorsorge auf eine Kapitalrendite.

Private und unternehmerische Vorsorge

Die „IVF Kraushaar GmbH“ versteht sich grundsätzlich als ein Dienstleistungsunternehmen. Sie vermittelt u.a. Immobilien mit dem Schwerpunkt im Bereich Pflegeeinrichtungen.

Zudem ist die „IVF Kraushaar GmbH“ ein Ansprechpartner für Patienten- und Betreuungsverfügungen sowie für Vorsorgevollmachten. Sie werden unterstützt, wie Sie Ihre Wünsche und Vorstellungen in Ihre Vollmachten einfließen lassen können. Wichtig: Die Vorstellungen müssen eindeutig und rechtskonform formuliert sein. Sind Sie selbständig oder haben ein Unternehmen? Dann können Sie Ihrer Verantwortung gegenüber Ihrer Familie, Ihren Geschäftspartnern und Angestellten durch eine Unternehmervollmacht gerecht werden. Ca. 70 Prozent der deutschen Unternehmen sind sogenannte Ein-Mann-Betriebe und davon haben nur ca. 10 Prozent eine Unternehmervollmacht abgeschlossen, um bei Ausfall des „Chefs“ vorgesorgt zu haben.

Die „IVF Kraushaar GmbH“ ist dabei Partner des bundesweit tätigen Servicedienstleisters „Jura Direkt“. Die Ausfertigung, inhaltliche Überprüfung sowie rechtliche Beurteilung und Bewertung Ihrer Angaben übernehmen kooperierende Rechtsanwälte, die selbständig in eigener Kanzlei tätig sind.

Kapitalanlagen in Pflege-Immobilien

Kapitalanlagen in Pflege-Immobilien und betreute Wohnungsprojekte sind nicht nur sinnvolle, sondern auch lohnende Investitionen. Fakt ist: Die Menschen werden älter als die vorherigen Generationen. Die Bereitstellung von altersgerechtem Wohnraum ist eine der großen gesellschaftlichen Herausforderungen. Um diesen bundesweiten Bedarf zu decken, werden Investitionen für den Bau und die Betreibung von Pflegeeinrichtungen benötigt.

Die Insolvenzwahrscheinlichkeit für die Betreiber von Pflegeeinrichtungen wird in einer unabhängigen Studie von Ernst Young auf 1,5 % beziffert. (Ernst & Young: Stationärer Pflegemarkt im Wandel – Gewinner und Verlierer 2020. In: Healthcare News-Aktuelles aus dem Gesundheitswesen, Sondernewsletter Pflege 2011.)

Der Erwerb eines Pflegeappartements versteht sich als langfristig angelegte Immobilieninvestition. Mit dem Kauf eines Pflegeappartements erwirbt der Käufer grundbuchlich gesichertes Teileigentum, welches durch monatlich eingehende Mieteinnahmen laufende Erlöse erzielt. Die monatliche Miete fließt unabhängig von der tatsächlichen Belegung des erworbenen Appartements. Neben dem Erwerb eines Pflegeappartements erhält der Käufer für sich und seine Familienangehörigen ein Belegungsrecht.

Vereinbaren Sie einen Termin, um weitere Informationen über Standorte von Pflegeeinrichtungen mit Schwerpunkt im Rhein-Main-Gebiet aber auch bundesweit zu erhalten. (zlp)

IVF Kraushaar GmbH 61118 Bad VilbelTelefon (06101) 55 910E-Mail: Kraushaar@ivf-online.com