Veröffentlicht am

Das Beste aus aller Welt-Lesungen mit Axel Hacke und Peter Fricke in der Burg

Bad Vilbel. Eine Lesung im Abendprogramm ist bei den Burgfestspielen selten. Axel Hacke ist am Samstag, 30. Juli, die Ausnahme. Er ist dafür bekannt, dass er bei Lesungen am Tischchen auf der Bühne vor einem Stapel seiner Kolumnen sitzt und das liest, wonach ihm der Sinn steht. Genauso wird es der vielfach ausgezeichnete Autor auch in Bad Vilbel halten, weshalb der Titel „Das Beste aus aller Welt“ nicht falsch sein kann. Beginn seines Gastauftritts in der Burg ist um 20.15 Uhr.

Mit einer musikalischen Lesung wird am Sonntagvormittag dann die Matinee-Reihe in der Burg fortgesetzt. Der Schauspieler und Hörbuch-Interpret Peter Fricke stellt im Zusammenklang mit dem Akkordeonspiel von Enrique Ugarte unter der Überschrift „Das Herz im Leibe lachen machen – Heiteres mit Geist“ humoristisch-satirische Texte vor – die Spannweite der ausgewählten Texte erstreckt sich von dem Philosophen Immanuel Kant über den amerikanischen Schriftsteller Mark Twain bis hin zu Kurt Tucholsky. Frickes Vorlesekunst zeichne sich aus, dass er das Besondere unprätentiös hervorzuheben verstehe.

Die Eintrittskarten kosten jeweils zwischen 12 und 24 Euro und sind erhältlich im Festspielbüro im Klaus-Havenstein-Weg 1, Telefon (06101) 559455, Internet www.kultur-bad-vilbel.de. (hir)