Veröffentlicht am

Das tut richtig gut

FV Bad Vilbel gewinnt in Ginsheim

Ein Treffer reichte Fußball-Hessenligist FV Bad Vilbel in Ginsheim für den zweiten Saisonerfolg. Kristijan Bejic erzielte das Tor des Tages zum 1:0-Sieg.

Bad Vilbel. Egal, wie sehr der VfB Ginsheim auch aufs Tempo drückte: Im und am gegnerischen Strafraum war die Elf vom Altrhein zu harmlos. Weil sie beim Spiel in die Spitze umständliche Wege suchte, oder weil der letzte Pass einfach nicht ankommen wollte. Stürmen mussten die Gastgeber mit Offensivleuten, die ihre Qualitäten nicht unbedingt in Gegners Strafraum haben. Zum Abschluss kamen die Gastgeber nur selten. Kota Ogura schoss überhastet vorbei (46.), Weitschüsse von Liam Fisch (78.) und Eray Eren (86.) verfehlten das Ziel, und Maximilian Thomasberger köpfte genau in die Arme von Gästetorhüter Sadra Sememy (89.).

Hinten konnten die Ginsheimer froh sein, nicht schon nach 16 Minuten in Rückstand geraten zu sein. Denn nach einem einfachen Doppelpass tauchte Kristijan Bejic frei vor Torhüter Lukas Langenstein auf, der aber mittels Fußabwehr parierte. Jener Bejic brachte die Wetterauer dann nach einem langen Pass aus dem Mittelfeld auch in Führung (36.). Unverständlich, dass der lange fliegende, also leicht berechenbare Ball überhaupt bei dem Bad Vilbeler Stürmer ankam.

Wie FV-Trainer Amir Mustafic fand, hatte der Aufsteiger in der ersten Halbzeit „einen Tick mehr gemacht“. Ginsheims Coach Artur Lemm stimmte ihm zu. Er sei enttäuscht darüber, dass es sein Team wie schon im Baunatal-Spiel (1:2) es nicht geschafft habe, zwei überzeugende Halbzeiten zu zeigen. Erst nach der Pause „haben wir Gas gegeben“. Da sei der Wille da gewesen, den Rückstand unbedingt aufholen zu wollen.

Mit ihrem nun zweiten Sieg kletterte das Team von FV-Trainer Mustafic auch gleich einige Plätze nach oben und steht nun auf Rang 7 der Tabelle. (zlp)