Veröffentlicht am

Den Weihnachtswochenmarkt in Massenheim abgesagt

Bad Vilbel. Mit großem Bedauern muss Marktmeister Norbert Kühl den für Samstag, 4. Dezember, geplanten Weihnachtswochenmarkt absagen. »Wir haben es uns wirklich nicht leicht gemacht«, so Kühl, »aber nach reiflicher Überlegung sind wir uns einig gewesen, dass eine Absage leider alternativlos ist.«
Eine Regelung mit 2G hätten die Organisatoren noch stemmen können, aber aufgrund der immer höher werdenden Infektionszahlen und die starke Auslastung der Krankenhäuser hätte die Gefahr bestanden, dass man unter Umständen den Markt nur mit der 2G plus-Regelung durchführen könnte. »Und ob sich die Menschen testen lassen, nur um ein Glas Glühwein zu trinken und eine Bratwurst zu essen, wage ich stark zu bezweifeln«.
Gerne hätte Norbert Kühl zu seinem Abschied noch einmal den Weihnachtswochenmarkt durchgeführt, denn nach über acht, sehr erfolgreichen Jahren als Marktmeister, legt er dieses Amt am Mittwoch, 1. Dezember nieder und übergibt es in die Hände von Annette und Bernd Hielscher, Sascha Erbes sowie Hans-Joachim Braden.
»Das sich der Wochenmarkt auch nach über acht Jahren noch einer so großen Beliebtheit erfreut, macht mich sehr glücklich. Ich möchte mich aber auch bei allen Beschickern und meinen Mitstreitern Bernd und Annette Hielscher sowie Sascha Erbes und Hans Joachim Braden für die Unterstützung bedanken. Sehr freuen würde ich mich auch, wenn an meinem letzten Tag nochmal viele Menschen den Wochenmarkt besuchen würden.« (zlp)