Veröffentlicht am

Anzeige- Der AYGO ist beliebtestes „City Car“

Toyota mit zwei „TopPerformern 2017“ im Flottenmarkt

Klassenliebling Toyota AYGO Foto: Toyota
Klassenliebling Toyota AYGO Foto: Toyota

Toyota bleibt ein „TopPerformer“ im Flottengeschäft: Im „FuhrparkMonitor“ des Fachmagazins „Autoflotte“ fährt der japanische Automobilhersteller gleich zwei Klassensiege ein. Der kleine Toyota AYGO* ist demnach das bei Fuhrparkmanagern beliebteste „City Car“, bei den Vans entscheidet der Verso** die Kategorie für sich.

Im Rahmen ihres „Autoflotte FuhrparkMonitors“ hat die Zeitschrift im November 2017 zum dritten Mal die „TopPerformer“ gekürt. Basierend auf den Daten des Branchendienstleisters Dataforce, wurden die beliebtesten Flottenfahrzeuge und -marken Deutschlands in 17 Kategorien ermittelt. Berücksichtigt wurden dabei unter anderem die Neuzulassungs- und Marktzahlen von Flotten, die aus mindestens drei Fahrzeugen bestehen. Sie dienen als objektiver Gradmesser für den Erfolg eines jeden Modells.

In der insbesondere bei Pflegediensten beliebten Klasse der „City Cars“ gewinnt der Toyota AYGO. Der wendige Kleinwagen mit dem charakteristischen X auf der Frontpartie gehört bereits seit seinem Marktstart im Jahr 2004 zu den beliebtesten Modellen im A-Segment – egal, ob bei Privat- oder Firmenkunden.

Birgit Sch. (25), eine AYGO-Besitzerin, die seit 2016 das neueste Modell fährt, spricht voller Euphorie über ihren täglichen Begleiter: „Mein Liebhaber! Er ist klein, passt in jede Parklücke und verbraucht wahnsinnig wenig. Er lässt sich voll leicht bedienen und erklärt sich von selbst – ich liebe mein Auto einfach!“

Beim Autohaus Nix ist der AYGO der Topseller des Jahres 2017, dicht gefolgt vom Yaris Hybrid***. „Der AYGO ist ein super zuverlässiges Auto. Derzeit bieten wir im Autohaus Nix den AYGO x-play touch zu einzigartigen Konditionen an. Er verfügt über eine in seiner Klasse einzigartige Serienausstattung: Klimaanlage, Rückfahrkamera, Bluetooth, Fahrersitzhöhenverstellung, Nebelscheinwerfer, Alufelgen, Multifunktions-Lederlenkrad und viele mehr!“, schwärmt Thomas Schwind, Betriebsleiter im Autohaus Nix an der Hanauer Landstraße in Frankfurt.

Aber Toyota ist nicht nur im Kleinwagenbereich spitze. Mit dem Toyota Verso sichert sich der japanische Automobilhersteller einen weiteren Klassensieg bei den „Vans“: Das mit bis zu sieben Sitzen erhältliche Raumwunder ist ebenfalls ein „TopPerformer 2017“.

Einen Überblick über die gesamte Fahrzeugflotte, die vom Kleinwagen über Crossover und SUV bis zu Nutzfahrzeugen alle Bereiche abdeckt, können sich Interessierte im Autohaus Nix, Hanauer Landstraße 429, 60314 Frankfurt oder in den Filialen in Eschborn oder Offenbach verschaffen. Bis ins Premiumsegment hinein sind viele Modelle auch als Hybridfahrzeuge erhältlich. Gerade in dieser etablierten Zukunftstechnologie, die Toyota schon seit 21 Jahren zuverlässig auf die Straße bringt, ist der Hybrid-Weltmeister unangefochten top.


* (Verbrauch kombiniert: 4,2-4,1 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 97-95 g/km)
** (Verbrauch kombiniert: 6,8-4,5 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 158-119 g/km)
*** (Verbrauch kombiniert: 3.6 l/100 km; CO2-Emission, kombiniert: 82 g/km; CO2-Effizienzklasse: A+)