Veröffentlicht am

Der direkte Draht

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der verregnete Sommer bescherte dem städtischen Freibad in der Saison 2007 keinen Besucherrekord. Jedoch konnte unser Schwimmbadteam 60800 Badegäste begrüßen. Unsere Badegäste haben offenbar jeden Sonnenstrahl ausgenutzt, wofür wir uns recht herzlich bedanken möchten.

Es wird in Bad Vilbel aber nicht nur im Sommer geschwommen. Während im Sommer unsere Badegäste ihre Bahnen im Freibad schwimmen, bereitet man sich bereits im Hallenbad auf die kältere Jahreszeit vor. Reparatur- und Reinigungsarbeiten wurden abgeschlossen und es kann seit dem 6. September wieder im städtischen Hallenbad geschwommen werden.

Öffnungszeiten und Eintrittsgebühren haben sich seit der Schließung im Mai 2007 nicht geändert und sind wie folgt: Dienstag, von 10 bis 20 Uhr; Mittwoch von 10 bis 20 Uhr (von 13 bis 15 Uhr nur für Frauen); Donnerstag von 10 bis 20 Uhr; Freitag von 8 bis 21 Uhr (Warmbadetag); Samstag von 8 bis 18 Uhr (Warmbadetag); Sonntag von 8 bis 13 Uhr. Montags und feiertags ist geschlossen. Betriebsruhe während der Freibadsaison, Sonderregelungen gelten an Weihnachten und Neujahr.

Die Eintrittspreise: Einzeleintritt Erwachsene 3 Euro; Einzeleintritt Kinder/Jugendliche bis zum 2 Euro (ermäßigter Preis gilt bis zum 18. Lebensjahr).

Zuschlag für Warmbadetag: Erwachsene 1 Euro; für Kinder/Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr 50 Cent.

Als Vergünstigung für die Badegäste wird ein Geldwertcoin angeboten. Dieser Coin kostet 30 Euro und hat einen Gegenwert von 33 Euro. Der Badegast kann mit diesem Coin alle Besuche im Hallenbad bis zu einem Wert in Höhe von 33 Euro abbuchen.

Das städtische Freibad ist seit dem 6. September geschlossen.

Wir wünschen unseren Badegästen für die kommende Hallenbadsaison ungetrübte Bade-freuden.

Es grüßte Sie herzlich

Der Magistrat

der Stadt Bad Vilbel