Veröffentlicht am

Der direkte Draht

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 7. Juni 2009 findet die Europawahl statt. Die Stadt Bad Vilbel ist in 26 Wahlbezirke eingeteilt. Gegenüber den vorangegangenen Wahlen hat der Magistrat aus organisatorischen Gründen einige räumliche Veränderungen der Wahllokale vornehmen müssen.

Wahlberechtigte des Wahlbezirks 1 (früher Sparkasse Oberhessen, Frankfurter Straße 132) wählen ab der Europawahl in der Kindertagesstätte Kunterbunt, Elisabethenstraße 5. Der Wahlbezirk 2 (früher ebenfalls Sparkasse Oberhessen, Frankfurter Straße 132) ist in die Bunnenschule, Kurt-Moosdorf-Straße 75, verlegt worden.

Auch auf dem Heilsberg hat sich eine Änderung ergeben. Der Wahlbezirk 18 (früher Sparkasse Oberhessen in der Alten Frankfurter Straße) wurde mit dem Wahlbezirk 19 zusammengelegt, die Wahlberechtigten wählen jetzt im City-Hotel, Alte Frankfurter Straße 13.

In Dortelweil wurde der Wahlbezirk 22 von der Turnhalle in der Peter-Fleischhauer-Straße in die benachbarte Kindertagesstätte Rasselbande, Ginsterweg 2, verlegt.

Bei der Festlegung der neuen Wahlräume haben wir uns neben den erforderlichen räumlichen Voraussetzungen und der Barrierefreiheit, die die Wahllokale möglichst aufweisen sollten, auch davon leiten lassen, dass die Wahllokale für möglichst alle Wahlberechtigten wohnungsnah zu erreichen sein sollten.

Es grüßt Sie herzlich

Der Magistrat der Stadt

Bad Vilbel