Veröffentlicht am

Der direkte Draht

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

schon wieder ist ein Jahr vergangen und wir bereiten uns auf ein spannendes Jahr 2017 vor. In den letzten Tagen haben wir alle die Ruhe und Besinnlichkeit der Weihnachtsfeiertage genossen, und konnten im Kreise lieber Menschen einmal zur Ruhe kommen.

Doch auch an diesen Tagen und an den bevorstehenden Tagen des Jahreswechsels gibt es Menschen, die ihren Dienst für die Allgemeinheit verrichten und zum Wohle der Gesellschaft arbeiten. Wir denken hier an die Kranken- und Altenpfleger, an Polizeibeamte und Feuerwehrleute, wir denken an Ärzte und an alle Arbeiter, die durch Rufbereitschaft parat stehen, wenn Gas-, Wasser- oder Stromanschlüsse streiken. Der Dank der Stadt Bad Vilbel gilt diesen Frauen und Männern, die sowohl an den Weihnachtsfeiertagen, als auch an den Tagen des Jahreswechsels nicht bei ihren Lieben sind.

Was würden wir ohne diese stillen Helden des Alltags tun? Ein Wort des Dankes ist daher nicht nur angebracht, sondern dringend geboten. Es kann nicht aufwiegen, was diese Frauen und Männer für uns leisten, aber es soll die Hochachtung und den Respekt bekunden, den wir ihnen entgegen bringen.

Sie verrichten ihren Dienst, damit wir die ruhigen Tage ganz bewusst genießen und ohne größere Sorgen die Zeit mit Freunden und Familien verbringen können.

Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel wünscht allen Bad Vilbelerinnen und Bad Vilbelern einen guten Start in das neue Jahr. Mögen Ihre Wünsche in Erfüllung gehen und möge das Jahr 2017 erneut zu einem guten Jahr für unsere Quellen- und Festspielstadt und für jeden einzelnen auch ganz persönlich werden. Seien sie stets begleitet von Glück und Erfolg, von Freude und vor allem von guter Gesundheit.

In diesem Sinne grüßt Sie herzlich

Ihr Magistrat der Stadt Bad Vilbel