Veröffentlicht am

Der direkte Draht

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Buden und Fahrgeschäfte sind abgebaut – der 192. Bad Vilbeler Markt ist vorbei. Im nächsten Jahr geht es weiter.

Bereits in dieser Woche beginnt die „Kerben-Saison“ in unserer Stadt.

Den Auftakt macht die Gronauer Kerb, die am Samstag, 1. September, im Festzelt auf dem Festplatz an der Sportanlage beginnt. Die Kerbeburschen Gronau, die gemeinsam mit der Stadt die Gronauer Kerb organisieren, haben ein tolles Unterhaltungs- und Showprogramm aufgestellt, das nach drei tollen Tagen am Montag, 3. September, mit dem traditionellen Umzug durch den Ort und dem Zu-Grabe-Tragen der Kerblies und einem letzten Tanz der Gronauer Kerbeburschen am Abend auf der Bühne im Festzelt endet.

Eine Woche später lädt dann die Arbeitsgemeinschaft Dortelweiler Vereine gemeinsam mit den Dortelweiler Kerbburschen und –mädchen zur Dortelweiler Kerb auf den Platz vor dem Kultur- und Sportforum ein. Mit dem Aufstellen des Kerbbaums am Samstag, 8. September, beginnen in Dortelweil die drei Kerbtage, die auch durch ein buntes Programm der Kerbburschen und –mädchen angereichert werden und die am Montag, 10. September, enden.

Anfang November, genau vom 3. bis 5. November, heißt es dann „Auf zur Massenheimer Kerb“. Einer der Höhepunkte der Massenheimer Kerb ist der Umzug am Sonntag und der anschließende „Giggelschmiss“ am Erlenbach. Am Montag, 5. November, endet dann auch die Massenheimer Kerb nach drei Tagen mit vielen Programmhöhepunkten mit der Verbrennung der Kerblies.

Freuen Sie sich auf die drei Kerben in den Bad Vilbeler Stadtteilen Gronau, Dortelweil und Massenheim.

Es grüßt Sie herzlich

Der Magistrat der Stadt

Bad Vilbel