Veröffentlicht am

Der direkte Draht

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wenn Sie am 31. Oktober von jemandem angesprochen werden und man Ihnen „Danke“ sagt, dann könnte das ein Grund dafür sein, dass in der Stadt Bad Vilbel an diesem Montag, am 31. Oktober, zum ersten Mal der Danke-Tag begangen wird.

Die Idee zu diesem Tag besteht darin, Personen, Firmen, Institutionen, Vereinen und anderen Interessierten die Möglichkeit zu geben, auf originelle und unaufdringliche Weise Familien, Freunden, Nachbarn, Kunden, Mitarbeitern, Geschäftspartnern oder Besuchern einfach „Danke“ zu sagen.

In Bad Vilbel haben unter der Federführung von Druck + Verlag Bad Vilbel die Stadt Bad Vilbel, Stadtmarketing, Gewerbering sowie die evangelische Christuskirchengemeinde die Initiative des Danke-Tages zum Anlass genommen, diesen auch in Bad Vilbel durchzuführen.

Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr nimmt den Danke-Tag zum Anlass, um ein Zeichen zu setzen: „Ich möchte am Danke-Tag besonders denjenigen danken, die sich für unsere Stadt und ihre Bürger einsetzen. Stellvertretend für viele werde ich am Danke-Tag ein Zeichen setzen durch meine Mitarbeit in einer Kindertagesstätte. Ich will hiermit diesem schönen Beruf Anerkennung zollen und gleichzeitig auch Werbung dafür betreiben, sich für eine solche Ausbildung zu interessieren. Aber auch allen anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den vielen ehrenamtlich Tätigen unserer Stadt gilt mein Respekt und Dank nicht nur an diesem Tag.“ Umfassende Informationen über die Teilnehmer am Danke-Tag sowie die Aktionen, erhalten Sie auch auf den Webseiten www.danke-tag.de und www.suchen-finden-bad-vilbel.de. Sagen auch Sie einmal Danke, Sie werden sehen, ein Danke ist der Schlüssel zum Glück!

Es grüßt Sie herzlich

Der Magistrat der Stadt

Bad Vilbel