Veröffentlicht am

Der direkte Draht

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am Wochenende öffnet die 4. Hessische Landesgartenschau in Bad Nauheim, nach langen Zeiten der Vorbereitung, ihre Tore und ist bis zum 3. Oktober das größte hessische Gartenfestival. Geöffnet sind die Kassen der Landesgartenschau im April, Mai, September und Oktober täglich von 10 bis 18.00 Uhr, im Juni, Juli und August von 10 bis 20 Uhr. Das Gelände kann ab 10 Uhr jeweils bis zum Einbruch der Dunkelheit besichtigt werden und durch Drehtore verlassen werden. Die Eintrittspreise für Erwachsene betragen für eine Tageskarte 14 Euro (Ermäßigungen sind möglich), für eine Dauerkarte 90 Euro. 163 Tage lang trägt die Landesgartenschau dazu bei, Bad Nauheim um einige schöne und liebenswerte Attraktionen reicher zu machen.

Auch die Stadt Bad Vilbel ist auf dieser Landesgartenschau, die auf einer Gesamtfläche von 38 Hektar im Kurpark sowie im Goldsteinpark eingerichtet und vorbereitet wurde, vertreten. Im Goldsteinpark, dort im Pavillon „Marktplatz Wetterau“, werden Informationen und Events die Stadt der Quellen darstellen. In Kooperation zwischen Verantwortlichen der Stadt, Burgfestspiele und Stadtmarketings ist es gelungen, ein kleines, aber feines Programm zusammenzustellen, dessen Schwerpunkt auf den Themen Wasser, Burgfestspiele und Graffiti liegt.

Vom Mittwoch, 12. Mai, bis zumSonntag, 16. Mai, wird sich Bad Vilbel auf dem „Marktplatz Wetterau“ präsentieren. Täglich von 10 bis 18 Uhr werden sich die Besucher bei den Vertretern der Stadt über die Festspiele und über Bad Vilbel als attraktiver Wohn-, Wirtschafts- und Kulturstandort informieren können. Kleinere Events, geplant sind Graffiti-Performances sowie ein Tag „rund ums Wasser“, bei dem die Quellenkönigin zusammen mit Ehrenbürgermeister Günther Biwer literarisch Kurzweiliges präsentiert, runden das Programm ab.

Es grüßt Sie herzlich

der Magistrat