Veröffentlicht am

Der fidele Tausendsassa vom Niederberg

Horst Hilling (links) – ebenfalls ausgezeichnet – ehrt Sitzungspräsident Jürgen Liehr mit dem Goldenen Vlies. Foto: Privat
Horst Hilling (links) – ebenfalls ausgezeichnet – ehrt Sitzungspräsident Jürgen Liehr mit dem Goldenen Vlies. Foto: Privat

Bad Vilbel. Zum Abschluss der Kampagne zeichnete der Bad Vilbeler Karnevalverein Fidele Sandhasen einige verdiente Mitglieder aus. So wurde Sitzungspräsident Jürgen Liehr durch den dienstältesten Vliesträger Horst Hilling mit dem Goldenen Vlies ausgezeichnet und zum Ritter vom Goldenen Vlies geschlagen. Er erhielt den für sich sprechenden Namen »Tausendsassa vom Niederberg«.
Simone Jung überreichte der Bezirksleiter der Interessengemeinschaft Mittelrheinischer Karneval, Mainz, Steffen Schmidt, den silbernen Verdienstorden der IMGK. Diese Ehre wurde auch Oliver Dieckert zuteil, der seit seiner Geburt Mitglied ist.
Für die nächsten Ehrungen stand Bürgermeister Sebastian Wysocki bereit. Evi Armster, als 1. Schriftführerin im Vorstand, Trainerin und Gruppensprecherin, erwarb sich nicht nur Verdienste im Verein, sondern auch mit dem Verein für die Stadt Bad Vilbel und wurde somit mit der Ehrennadel in Silber der Stadt und einem Präsent ausgezeichnet. Ebenso ihr Gatte Kurt Armster, der viele Jahre das Material der Sandhasen vorbildlich verwaltete und seit einigen Jahren 1. Beisitzer im Vorstand ist.
Mit der Ehrennadel in Gold der Stadt Bad Vilbel wurde Horst Hilling ausgezeichnet. Er ist der Erfinder der Symbolfigur »Der Sandhas« und 44 Jahre dessen Darsteller mit dem Protokoll bis 2012, Pressesprecher, Sprecher des Ehrenkomitees sowie Mitglied seit 58 Jahren.
Anlässlich der Seniorensitzung, konnte Bürgermeister Sebastian Wysocki ein weiteres verdientes Mitglied der Fidelen Sandhasen mit der goldenen Ehrennadel der Stadt Bad Vilbel auszeichnen, nämlich Brigitte Horinek. (zlp)