Veröffentlicht am

Der Nikolaus kommt

Bad Vilbel. Der Nikolaus kommt am 6. Dezember wieder ins porta-Möbelhaus nach Dortelweil und will Kindern einen gefüllten Weihnachtsstiefel übergeben. Deshalb können ab sofort Mädchen und Jungen bis zwölf Jahre bis einschließlich 2. Dezember einen leeren Stiefel bei porta abgeben. Das Möbelhaus leitet sie an die Weihnachtsfabrik zum Auffüllen weiter.

„Wir erwarten den Nikolaus in Begleitung eines Engels am Samstag, 6. Dezember, in der Zeit von 12 bis 18 Uhr. Er wird dann in der Nähe unseres großen Weihnachtsbaumes die gefüllten Stiefel an die Kinder übergeben. Auch für die Kinder, die keinen Stiefel abgegeben haben, hat er eine kleine Überraschung“, erklärt porta-Dekorationsleiterin Sandra Kurz. Die Stiefel müssen bei Abgabe mit einem Adresszettel markiert sein, damit jedes Kind auch seinen eigenen Stiefel wiederbekommen kann. „Natürlich freut sich der Nikolaus auch über Gedichte und Lieder, die ihm vorgetragen werden“, betont Sandra Kurz. (zlp)