Veröffentlicht am

Der Verein blickt in eine digitale Zukunft – Jahreshauptversammlung des SV Gronau

Bad Vilbel. Auf der Jahreshauptversammlung haben die Gäste mit sehr großem Interesse die Vorträge der einzelnen Abteilungen und den Jahresrückblick des Vorsitzenden Christian Hohensteiner verfolgt. Das vergangene Jahr war für den Verein kein einfaches: Corona: erneute Einstellung des gesamten Sportbetriebs, Umstellung auf »Digitalsport für zu Hause«, das Hochwasser und der Wiederaufbau des Vereinsheims.

Ins Digitale investiert
All dies habe der Verein mit ausreichend Unterstützung und freiwilliger Leistung vieler Gronauer gemeistert und parallel in die digitale Weiterentwicklung des Vereins investiert, heißt es in der Pressemitteilung. So sei der Verein auch für die kommenden Jahre gut und effizient aufgestellt.
Bei den Neuwahlen wurden alle bisherigen Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt. Andreas Burkhardt ist von seinem Amt des 1. Schriftführers zurückgetreten und übergibt die Aufgabe an Benno Kriews.
So ist Christian Hohensteiner in seinem Amt als 1. Vorsitzender ebenso bestätigt wie Rigo Umlauf als 2. Vorsitzender. Erste Kassiererin bleibt Janina Kroner, zweiter Kassierer Norbert Wenzel. Die Schriftführung haben weiter als erster Benno Kriews und als zweiter Dennis Widera inne, letzterer ist auch Pressewart. Die Mitgliederverwaltung liegt weiter bei Martina Laupus. Ehrenrätin ist Frau Alex Kämpf, Kassenprüferin Claudia Georgi und Organisationswartin Janina Kroner. Einen neuen Zeugwart gibt es leider nicht, ein solcher wird aktuell gesucht.
Zudem wurden Mitglieder geehrt für besondere Leistungen im Verein und langjähriger Vereinszugehörigkeit. Zu Ehrenmitglieder wurden Monika Zeller und Wolfgang Zeller ernannt. Seit 25 Jahren im Verein sind Patrick Bushold, David Ahäuser, Simone Berghöfer und Lorenz Rothe. 40 Jahre dem Verein die Treue gehalten haben Marc Laupus, Klaus Zeller und Sabine Pförtner. Den Vereinsehrenbrief für 30 Jahre Mitgliedschaft erhielten Dieter Zinn und Fabian-Oliver Wucherer.
Impressionen von der Versammlung sowie der Bericht des Vorstands sind auf der Website https://sv-gronau.de/blog/ und auf facebook zu finden. (zlp)