Veröffentlicht am

Derby endet 1:1 – SC Dortelweil verpasst gegen FV Bad Vilbel II Siegchancen

Bad Vilbel. Das Derby zwischen den Bezirksoberliga-Teams SC Dortelweil und FV Bad Vilbel II entwickelte sich zu einer von Anfang an hochklassigen Partie. Die erste Großchance bot sich dem SCD nach 14 Minuten nach einer Standardsituation, als Ljujic nach einem Freistoß von Njel freistehend übers Tor schoss.

Der Gast aus Bad Vilbel sah sich in die Defensive gedrängt und kam nur durch einen missglückten Abwehrversuch von Schäfer in der 23. Minute zur ersten Chance, doch Nebiyus’ Heber ging über das Dortelweiler Gehäuse. Nachdem die Freistöße von der rechten Seite von Njel getreten wurden, durfte sich Zegai in der 30. Min von links versuchen. Seinen aufs lange Eck platzierten Ball konnte Gästekeeper Istuk nur abklatschen und Schäfer war im Nachschuss zum 1:0 für die Hausherren zur Stelle.

In der zweiten Halbzeit kam der Gast besser ins Spiel. In der 50. Minute hatte Ghebrezghi eine gute Einschussmöglichkeit, scheiterte jedoch an SCD-Keeper Marscheck. Nur eine Minute später musste Marscheck gegen Neininger erneut klären. Als Beierle mit einem feinen Pass den durchgestarteten Njel steil schickte und dieser überlegt auf den völlig frei stehenden Ljujic flankte, lag das 2:0 förmlich in der Luft. Doch Ljujic köpfte über das leere Tor. Das sollte sich rächen, denn in der 70. Minute nickte Boussouf nach einem Eckball aus kurzer Distanz zum Ausgleich ins Tor.

Wenig später musste der Führungstreffer fallen. Eine Zegai-Flanke köpfte Karagöz an die Latte, den Abpraller konnte Schäfer per Flugkopfball nicht über die Linie bringen, Istuk konnte seine Vilbeler gerade noch vor einem erneuten Rückstand bewahren. In einer turbulenten Schlussphase setzte der SCD alles auf eine Karte, doch der Siegtreffer sollte nicht mehr gelingen. In einem intensiv geführten Spiel fehlte den Hausherren bei den vorhandenen Konterchancen das nötige Glück, bilanzierte SCD-Pressesprecher Andreas Fertig den Spielverlauf. (hah)