Veröffentlicht am

Deutliche Niederlage – Heilsberger hadern mit dem Schiedsrichter

Bad Vilbel. Mit einer 1:5-Packung kehrten der SSV Heilsberg vom Spiel beim SV Nieder-Weisel II zurück. Dominik Friede köpfte bereits in der 3. Minute nach einem Eckball zum 1:0 für Nieder-Weisel ein. Danach verlief das Spiel einigermaßen ausgeglichen, allerdings nur bis zur 40. Minute, da nutzte erneut Dominik Friede einen Abspielfehler von Strauss zum 2:0. Aus 8 Metern schoss er für den guten Heilsberger Keeper Christopher Witte unhaltbar ein. Kurz vor der Pause dann eine gute Heilsberger Chance zum Anschlusstreffer, doch ein 20 m-Freistoß von Yunus Durmaz verfehlte knapp das Tor. Hoffnung keimte auf für das Sarroca-Team, nachdem Welf Melchert nach einem Freistoß, Mitte der gegnerischen Hälfte von Frank Brück getreten, per Kopfball das 1:2 erzielte. Die Heilsberger drückten nun auf den Ausgleich, hatten aber Pech, als SV-Torwart Vogl einen Schuss von Sebastian Paul glänzend parierte. Der schwache Schiedsrichter versagte dem SSV danach innerhalb von einer knappen Minute gleich zweimal einwandfreie Elfmeter, als Stürmer im Strafraum umgetreten wurden. Mehr Glück hatte Nieder-Weisel. Florian Walter kam in der 58. Minute völlig frei über die rechte Seite und schoss zum 3:1 ein. Damit war der Widerstand der Heilsberger gebrochen und der SV kam zu zwei weiteren Treffern. (pm)