Veröffentlicht am

Deutlicher Sieg nachanfänglichen Problemen – Doppelpack von Markus Schmitt beim 4:1 des SV Gronau II

Bad Vilbel. Deutlich und verdient fiel in der Kreisliga B der Sieg des SV Gronau II beim SC Dortelweil II aus. Bis zur 23. Minute dominierten die Gäste das Spiel und ließen keine Torchancen zu, ohne jedoch selbst eine der zahlreichen Chancen erfolgreich abzuschließen. Doch der erste Eckball für Dortelweil brachte die überraschende Führung durch Christopher Bender, der mit dem Kopf keine Mühe hatte, dass Leder im Tor der Gronauer unterzubringen.

Gronau war aber nur kurzzeitig irritiert. Nach einem schon abgewehrten Angriff gelang es Sascha Pisonic durch energisches Nachsetzen den Ball wieder zu erobern, schnell auf Maurizio Notarangelo zu spielen, der allein vor Torhüter Marschek den verdienten Ausgleich zum 1:1 in der 29. Minute erzielte. Bis zur Pause blieben beide Mannschaften ebenbürtig und es ging mit einem gerechten Remis zum Pausentee.

In der 56. Minute schaltet sich Metin Kartal mit in einen Angriff, bekommt an der Strafraumgrenze den Ball, lässt zwei Abwehrspieler ins Leere laufen und schießt unhaltbar aus 17 Metern zum 2:1 für Gronau ein.

Die Gastgeber versuchen jetzt verzweifelt, das Tor der Gronauer zu berennen, laufen sich allerdings in der gut stehenden Defensive fest. Als der zur Pause eingewechselte Markus Schmitt in der 71. Minute einen Freistoß von Sascha Pisonic im Strafraum annehmen kann und zum 3:1 für den SVG verwandelt, erlischt der Widerstand der Dortelweiler Elf. Vier Minuten später ist es erneut Markus Schmitt, dem die endgültige Entscheidung gelingt. Ein langer Ball landet bei Torhüter Marschek, doch anstatt ihn wegzuschlagen versucht er Schmitt auszuspielen, was misslang. Schmitt luchst ihm den Ball ab und schiebt ihn aus 18 Metern ins leere Tor und erzielte damit in seinem ersten Punktspiel für den SVG einen Doppelpack. (hah)