Veröffentlicht am

Die Massenheimer feiern – Musik, Gaudi und Live-Unterhaltung für Jung und Alt

Bad Vilbel. Im Freistaat Massenheim wird am Sonntag, 6. September, das 20. Dorfplatzfest gefeiert. Musik, Gaudi, Live-Unterhaltung für Jung und Alt sind von „Wir Massemer“ angesagt. Dazu ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken von allen Massenheimer Vereinen organisiert.

Die schon traditionelle Portion „Ochs“ oder den „Steckerlfisch“ gibt“s bei den „Massemern“ natürlich auch wieder. Nach dem Auftakt um 10.30 Uhr mit dem ökumenischen Gottesdienst, spielt ab 11.30 Uhr das Blasorchester Massenheim zum Frühschoppen auf. Um 13 Uhr beginnt der Losverkauf, ein Los kostet ein Euro. Um 13.15 Uhr will der TV Massenheim mit einer Vorführung glänzen, um 13.45 zeigt die Tanzschule Bäppler eine Tanzschau und um 14.25 Uhr spielt das Fanfaren Corps Bonames auf. Fünf Minuten später erfolgt die Begrüßung der Gäste durch die Quellenkönigin Simone I., Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr und Ehrenbürgermeister Günter Biwer.

Für 15 Uhr sind die Ziehung der Gewinner aus Losverkauf 1 und die Preisverleihung des Luftballonwettbewerbs vom Kids-Tag angesagt. Danach ist um 15.10 Uhr Bühne frei für die Flying Bananas, denen um 16 Uhr die „reanimierte“ A-cappella-Gruppe 4-Takter mit einem Konzert folgt.

Um 17 Uhr beginnen die Ziehung der Gewinner aus Losverkauf 2 und eine Sonderverlosung von Fußball Trikots von Eintracht Frankfurt und der Nationalmannschaft. Nach einer Scheckübergabe werden um 17.30 Uhr die Aufsteigerfußballer des FC Hessen Massenheim geehrt – dazu sind Überraschungsgäste angesagt. Um 18 Uhr greift die Oldieband „Steps“ zu ihren Instrumenten. Um 22 Uhr dann ein letztes Highlight: das Abschlussfeuerwerk – komponiert und zusammengestellt von Martin Miosga. Die musikalische Unterhaltung des Dorfplatzfestes übernehmen DJ Hatschi, DJ Highko und RSL Events.

Für Kinder wird wieder ein Flohmarkt veranstaltet, außerdem stehen ein Kinderkarussell und Schminken auf dem Programm. Für auswärtige Gäste sind Parkplätze an der Zeppelinstraße und in der Nähe der Hessol-Tankstelle ausgewiesen, informiert Annette Hielscher, die bei „Wir Massemer“ für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist. (sam) Seite 9