Veröffentlicht am

Die mit Grazie tanzen – Tolle Show im Kurhaus mit 350 Akteuren

Bad Vilbel. Seit der Vereinsshow des Gymnastik- und Tanzsport Clubs (GTC) am Samstagnachmittag im Kurhaus ist es gelüftet – das Geheimnis um die Grazie und den sicheren Auftritt von Quellenkönigin Magdalena I. Von ihrem zehnten Lebensjahr an hat Ihre Majestät unter Clubgründerin und Trainerin Karin Amend-Schenk gelernt, Charme von der Bühne ins Publikum zu versprühen. Natürlich war sie als Ehrengast mit ihrem ständigen Begleiter Heinz Kuhn und Bürgermeister Thomas Stöhr (CDU) zur Show geladen. Gemeinsam mit mehr als 300 Zuschauern genoss sie im Kurhaus den Auftritt von etwa 350 Kindern und Erwachsenen. Besonders gut hat ihr der „Dornröschen-Tanz“ der Jüngsten mit drei und vier Jahren gefallen, erkannte sie sich vielleicht doch selbst ein wenig in der Prinzessin, die sich zusammen mit ihrem Prinzen und den Hofdamen unter jubelndem Applaus des Publikums mit einem fast perfekten Hofknicks verabschiedete. Elf Jahre ist es her, seit die Sportpädagogin im März 1997 zusammen mit 20 Müttern und Kindern den GTC gründete. Ebenso lange gibt es die Vereinsshow, bei der Amend-Schenk nun zum elften Mal sowohl für die Programmgestaltung als auch die Einstudierung und Choreografie aller Gruppen verantwortlich zeichnete. Mittlerweile zählt der Club etwa 400 Mitglieder.

Ein Knaller in der Show war der erste Auftritt von drei Tanzpaaren der neuen Erwachsenen-Tanzsportgruppe. Marc-Oliver Seidler und Sahra Hübner, Jens Forcak und Elisa Hübner sowie Andreas Messerschmidt und Stephanie Gräf zeigten einen mitreißenden Rock’n’Roll. Rund um diesen Auftritt herum wurden die Hauptlerninhalte vom Gehen und der rhythmischen Sportgymnastik über Jazz Dance, Aerobic, Pop, Modern und Hip Hop bis zum Cheerleading und experimentellen Tanz phantasievoll präsentiert. (bep)