Veröffentlicht am

Die Narren rüsten mit Konfetti auf

„Konfetti ist unsere Munition, Herr Dr. Stöhr, wir kommen schon!“, drohen die Fidelen Sandhasen und machen so unmissverständlich klar, dass die heiße Phase des Bad Vilbeler Karnevals am Fastnachtsamstag, 9. Februar, beginnt.

Bad Vilbel. Ab 14.30 Uhr formiert sich am Ritterweiher der Narrenzug für die Rathausstürmung, der sich um 15.11 Uhr über die Ritterstraße, Frankfurter Straße und Parkstraße in Bewegung setzt, um das neue Rathaus in der Parkstraße zu stürmen, wo man den Bürgermeister samt Ersten Stadtrat in Fesseln legen und in Richtung Kurhaus abführen wird. Dort findet das Finale der Rathausstürmung statt.

Vor den unteren Räumen des Kurhauses werden noch einmal der gefangene Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr und der Erste Stadtrat Jörg Frank in Ketten von den Garden vorgeführt, können sich mit den Narren-Anführern der Fidelen Sandhasen, mit Präsidentin Ina Momberger-Ascher und Ehrenpräsidentin Margot Hilling ein Wortgefecht liefern. In den unteren Räumen des Kurhauses wird J&J-Musik bis zum frühen Abend für die nötige Stimmung sorgen, sagt Sandhasensprecher Horst H. Hilling. Das Kinderkostümfest am Fastnachtdienstag (kein Kartenvorverkauf – Eintritt 4 Euro) startet um 14.11 Uhr im Kurhaus und dauert bis 17.11 Uhr. Kaum sind im Kurhaus die letzten Konfettiberge beseitigt, beginnt der Fastnachtausklang im Hasenstall. Höhepunkt soll gegen Mitternacht die Rückgabe des Stadtschlüssels an den Bürgermeister sein. Im Gegenzug erhalten die Sandhasen ihre Fahne zurück, die über die tollen Tage am Rathaus wehte. (sam)