Veröffentlicht am

Die Rechtsextremisten ausbremsen – aber wie? – Stammtisch der SPD Massenheim im Ahrenshof

Bad Vilbel. Der nächste Stammtisch der SPD-Massenheim befasst sich mit dem Thema „Wie geht man mit Aktivitäten der NPD um, muss sie verboten werden?“ Dazu wird der Bürgermeister aus Wölfersheim, Joachim Arnold, am Freitag, den 31. August, um 19.30 Uhr im Ahrenshof referieren.

Der hessische NDP-Vorsitzende Marcel Wöll hatte als gewählter Kreistagsbeigeordneter im Wetterauer Parlament von Stätten des so genannten nationalsozialistischen Terrors, als Gehirnwäsche für Schüler, gesprochen, als es um die finanzielle Unterstützung für Schülerfahrten nach Auschwitz ging. Er wurde daraufhin wegen Volksverhetzung zu vier Monaten Gefängnis verurteilt.

Die Genossen suchen Antworten auf die Fragen, wie man die NDP im Alltag behandeln und mit ihr und ihren Mitgliedern in den Parlamenten umgehen solle. Rathauschef Arnold sei „ein profunder Kenner dieser Materie“, betont SPD-Ortsbezirkschef Norbert Kühl. (sam)