Veröffentlicht am

Die Regionalliga im Blick – Dortelweiler Badminton-Team nach zwei Kantersiegen in der Oberliga „spitze“

Bad Vilbel. Für die 1. Badminton-Mannschaft des SV Fun-Ball Dortelweil ist ein Durchmarsch in Richtung Regionalliga möglich. Beim jüngsten Oberliga-Doppelspieltag schickte das Team um Spielführer Gerald Graap die Teams aus Jena und Gera mit 8:0 und 7:1 nach Hause.

Einmal mehr trumpften die Dortelweiler Youngster Kai Schäfer, Fabian Holzer und Nils Rotter auf! Sie ließen ihre Gegner – vor allem im Einzel – ziemlich alt aussehen. Auch die für Daniela Schnorr eingesprungene Yola Wagner überzeugte und siegte im Damen-Einzel über Christina Roscher (21:13, 21:12). Da die Aufstiegskonkurrenz aus Offenbach und Anspach je ein Mal verlor, übernahmen die Dortelweiler die Tabellenführung in der Oberliga Mitte.

Während die „Erste“ nun einen Zähler Vorsprung auf Anspach II hat, liegt Dortelweil II in der Bezirksklasse 2 bereits drei Zähler vor dem Zweiten. Gegen Klein-Krotzenburg gab’s ein 5:3. Dagegen kann sich Dortelweils „Dritte“ in der A-Klasse 2 den Titel abschminken. Bei Spitzenreiter Neu-Isenburg II unterlag die Mannschaft mit 3:5. Dortelweil IV wies in der B-Klasse 2 Schlusslicht Zeilsheim mit 7:1 in die Schranken und bleibt drei Punkte hinter dem Primus Zweiter. Ein Erfolgserlebnis feierte die „Fünfte“ mit dem 4:4 gegen Niederhöchstadt III in der C-Klasse. Maßgeblichen Anteil daran hatten die routinierten Damen im Team: Monika Schäfer und Iris Orth behielten im Damendoppel die Nerven (23:21, 21:19). Auch im Einzel bzw. Mixed hatten sie nach drei Sätzen das bessere Ende auf ihrer Seite. (gg)