Veröffentlicht am

Diese Partnerschaft schmeckt einfach gut

Der größtenteils im Amt bestätigte Vorstand des Partnerschaftsvereins mit Bürgermeister Klaus Büttner (SPD, r.) hat in diesem Jahr einiges vor. Foto: Privat
Der größtenteils im Amt bestätigte Vorstand des Partnerschaftsvereins mit Bürgermeister Klaus Büttner (SPD, r.) hat in diesem Jahr einiges vor. Foto: Privat

Niederdorfelden. Der Vorstand des Partnerschaftsvereins Niederdorfelden, der als Träger der Verschwisterung mit der französischen Gemeinde Saint-Sever gilt, ist in der Jahreshauptversammlung im wesentlichen bestätigt worden. Nur zwei Wechsel gab es: Betina Bauscher löste den dritten Vorsitzenden Sandro Linossi ab, Ursule Conen schied als Beisitzerin aus. Neue Besitzer sind Katharina Bauscher und Dana Künne.

Als erste Vorsitzende leitet nach wie vor Monica Müller den Verein. Ihr zur Seite stehen als zweite Vorsitzende Ute Schneider, als vierter Vorsitzender kraft Amtes Niederdorfeldens Bürgermeister Klaus Büttner (SPD), als Kassierer Karl Markloff und als Schriftführer Wilfried Schneider. Komplett wird der Vorstand mit den weiteren Beisitzerinnen Ute Conen, Gudrun Horn, Heike Ganss, Edith Fährmann und Tatjana Linossi. Mit Blumen und Dankesworten wurde Ursule Conen von der Vorsitzenden sowie Bürgermeister Büttner verabschiedet. Sie hat sich seit den Anfängen der Partnerschaft in den Siebzigern ununterbrochen für die Weiterentwicklung eingesetzt.

Wer sich über die kulinarischen Eigenschaften der Partnergemeinde konkret informieren möchte, ist auf dem Straßenfest am Samstag, 20. Juni, bestens aufgehoben. Dort sollen am Stand von Saint-Sever die Spezialitäten mit den drei C angeboten werden: Camembert, Cidre und natürlich Calvados. (zlp)