Veröffentlicht am

Dobois’ Tor kommt zu spät – SC Dortelweil verliert gegen den Tabellenzweiten und rutscht auf einen Abstiegsplatz

Bad Vilbel. Für den SC Dortelweil gab es im Heimspiel der Fußball-Gruppenliga gegen die DJK Bad Homburg nichts zu holen. Der Gast aus Bad Homburg dominierte die Partie in den ersten 60 Minuten und führte verdient mit 3:0, gab Dortelweils Pressesprecher Elmar Stiebeler unumwunden zu.

Hierbei ging der Gast bereits nach neun Minuten nach einer Standardsituation in Führung. Elford hatte einen Freistoss von der rechten Seite in den Strafraum geflankt, wo Russ den Ball per Kopf ins lange Eck verlängerte. Noch vor der Pause erhöhte der Gast in einer chancenarmen ersten Halbzeit in der 37. Spielminute auf 2:0. Wild hatte sich auf der linken Seite im Zusammenspiel mit Demasi gegen die SC Abwehr durchgesetzt und erzielte aus zwölf Metern den Pausenstand. In der ersten Hälfte spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab, wobei der Gast die spielbestimmende Mannschaft war.

In der 57. Minute fiel die endgültige Entscheidung, als die Gäste einen Konter über Holland-Nell und Demasi zum 3:0 abschlossen. In der Folge boten sich beiden Mannschaften Möglichkeiten Treffer zu erzielen. Für die DJK vergaben Soldo (65.) und Prasler (70.). Für den SCD vergaben Dobios (63.), Kilic (66.) und zweimal Ljujic (79. und 90.). Lediglich Dobios hatte noch zum 1:3 (80.) per Kopfball nach einer Ljujic-Flanke verkürzen können.

Damit rangiert Dortelweil mit 25 Punkten auf dem Abstiegsplatz 13 mit drei Punkten Rückstand zu dem Trio TuS Merzhausen, Viktoria Preußen und dem KSV Klein-Karben II. Auch Nieder-Wöllstadt ist mit 29 Zählern noch in Reichweite, schließlich stehen noch sieben Spiele aus, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. (hir)