Veröffentlicht am

Doppelsieg für Schmidt

Bad Vilbel. Erfolge einheimsen konnten die Badminton-Cracks des SV Fun-Ball Dortelweil – und hier vor allem Markus Schmidt. Er siegte beim NaspaChallenge Cup in Oberursel sowohl im Doppel- als auch im Mixed. Im Doppel lieferte er gemeinsam mit Frank Schön das wohl spektakulärste Team des Turniers und rang die favorisierten Stephan Sochor und Dennis Düber nach verlorenem ersten Satz nach zwei abgewehrten Matchbällen in einer dramatischen Begegnung nieder. Im Finale gegen ihre Vereinskameraden Michael Rücker und Xuan Khanh Hoang siegten sie erwartungsgemäß glatt.

Noch überraschender als sein Sieg im Doppel war aber Schmidts Erfolg im Mixed, zu-mal seine Partnerin Judith Schulz (TG Groß-Karben) erstmals seit mehreren Jahren wieder das Racket bei einem Turnier schwang. (res)